externer Brenner mit nur einem USB Stecker gesucht!

onkelosuppo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
475
Hallo Ihr Lieben,

ich durchforste seit geraumer Zeit das Netz, werde aber nicht fündig.

Ich habe einen kleinen 11" Laptop. Dieser hat kein optisches Laufwerk. Außerdem hat er zwei USB 3.0 Ports auf der rechten und ein USB 2.0 Port auf der linken Seite.

Ich suche nun einen externern Brenner (DVD/BluRay) welcher kein Y-Kabel für den Betrieb benötigt und so nicht beide 3.0 Ports auf der rechten Seite blockiert. Der Brenner soll aber ohne Netzteil funktionieren. Gibt es so etwas?

Oder sollte es sogar möglich sein, jeden x-beliebigen Brenner ohne Y-Kabel an einem 3.0 Port zu betreiben, weil dieser ja bis zu 900mA ausgibt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
onkelosuppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte nicht mal, ob es so einen Brenner ohne externes Netzteil gibt. Der Motor muß wesentlich mehr leisten, als bei einer Festplatte.
 
Ja gibt es. Allerdings nur mit Y-Kabel. Sprich: Es werden zwei USB Ports belegt. Bei so gut wie allen Slim-Laufwerken ist das so. Aber ich möchte halt, dass nur ein USB benutzt wird.
 
Hallo!

Ja es gibt auch externe Brenner die nur ein USB Kabel benötigen:

Zum Beispiel: Toshiba-Samsung TS-L633

nur bei usb 1.0 oder 1.1 (wer so etwas überhaupt noch hat) wird ein zweiter USB Stecker für die Stromversorgung benötigt.

fg
DFM
 
Zurück
Oben