ISDN Modem wählt sich immer von allein ein

M

musicus

Gast
Seit ein paar Tagen wählt sich mein ISDN Modem immer ein, wenn ich ein Verzeichnis öffne, wo kann ich das abstellen?

Habe den Rechner nach Trojanern, Viren und ähnlichen durchsucht, es wurde aber nix gefunden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Firewall instaliert?
Wenn nein mach das mal, die wird dann anspringen wenn z.B. ein Programm versucht sich einzuwählen.
Könnte sogar die Autoüpdate Funktion des Virenscanners sein.
Damit kannst du das genau orten was immer ins Intenet will, pass aber auf das du die Autoupdates von der Firewall aushast sonst wählt sich die selber laufend ein.
Firewalls findest du im Downloadarchiv viele unterschiedliche, ist Geschmackssache welche du nimmst aber ich schwöre auf Sygate.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honkytonly: Als Firewall habe ich seit einiger Zeit OUTPOST PRO.

Spybot, adaware habe ich auch drüberlaufen lassen.
 
Gibt es bei dieser Firewall eventuell auch eine Autoupdate Funktion die aktiviert sein kann?
Hast du Anwendungen freigegeben die sich nun einwählen dürfen ohne zu fragen?
Wenn ja setz die mal auf nachfragen dann kommt wieder das Popupfenster mit der Frage ob du es zulassen willst.
Sind dort Anwendungen zu sehn die du nicht kennst und die sich selber Authorisiert haben für Internetnutzung?
Das mit dem selber Authorisieren hab ich mal bei Zonealarm gesehn das gibts wirklich.

Eins noch, mein Nick ist nicht Honkytonly :o sondern HONKITONKI
 
Hallo musicus,
hmm, kann es sein, das sich ein "Fremdling" bei Dir eingenistet hat?
Schaue doch mal nach Deinen DFÜ-Verbindungen nach ob sich da nicht wer verrsteckt.

Andrerseits habe ich sowas schon mal in Verbindung mit Symantec Anti-Virus 2004 erlebt. Alle naselang wollte der auch rein (hatte das Verbindungsfenster bestimmt 10-12x in Folge eingeblendet).

Könnte das sowas bei Dir sein?

Gruß
TraXleR

Edit: Wow, musicus, schrille Kompositionen :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Meinung zu Musik)
HONKITONKI schrieb:
Eins noch, mein Nick ist nicht Honkytonly :o sondern HONKITONKI

Sorry. ich hoffe du kannst mir verzeihen :D

Nun hab ich alle anwendungen aus der Firewall entfernt und Explorer.exe wählt sich trotzdem ein :( Sch**ß windoofs. Leider bin ich drauf angewiesen, da Cubase nur unter diesem bescheuerten Betriebsystem läuft.
 
Also wenn du alle Anwendungen rausgenommen hast sollte nichts mehr durchkommen auch nicht der Explorer.
Kannst mal mit msconfig nachschaun ob irgendein unbekanntes Progi im Autostart liegt und aktiviert ist.
Alternativ kannst du einfach mal eine andere Firewall instalieren, vieleicht ist die ja etwas genauer.
Kenne Outpost nicht, aber auch die sollte alles blocken können und dich informieren wenn was ins Netz will.
Mit dem Nick, es sei dir verziehen hiermit bist du begnadigt. :D
 
So Fehler gefunden, habe die Registry mit ner Demo von System Mechanc aufgeräumt und defragementiert und siehe da das Problem ist wie wechgeblasen.....
 
Zurück
Oben