Unterverzeichnis in Excel VBA erstellen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo,

ich würde gerne in Excel "auf Knopfdruck" ein Verzeichnis erstellen, ich kann dies natürlich mit MkDir(verz) erledigen, allerdings kann es vorkommen, dass es noch unterverzeichnisse gib, nun müsste ich ja nach und nach erst die einzelnen verzeichnisse erstellen. Wie mache ich das? muss ich das über ne suchfunktion erledigen und mit die backslashes raus suchen? Oder gibts ne bessere möglichkeit?

Wenn mit suchfunktion, wie geht das in VBA?
 
Ich kenn mich mit VBA nicht direkt aus, aber in VBS kann man keine ordner strukturen auf einmal anlegen weil der Parentfolder immer existieren muss für den childfolder. Mkdir hingegen kann durchaus mehrere Ordner auf einmal anlegen, wäre also die einfacherer Variante. Wenns unbedingt ohne externe funktion sein soll bietet sich imo am ehesten eine rekursion an, so in der Art, wenn der Parentfolder des aktuellen Pfades existiert, den ordner anlegen sonst erst die Funktion nochmal auf den Parent callen und dann anlegen ...
 
Zurück
Oben