Java Konstrukte Hausaufgabe

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich bin blöder als ich dachte.

in der schule geht es um JavaKara und Java in allgemeinen. Wir haben in der Schule JavaKara angeschaut und jedesmal als ich dachte das ich etwas verstanden habe doch nichts verstanden habe.

Jetzt müssen wir als Hausaufgabe eine Arbeitsdokumentation zu Java-Programmierung schreiben.

Da steht:
Bekannt sind bisher und daher erläutert werden müssen folgende Konstrukte:
Klasse, Methode, Variable, if/else, &&, ||, !=, ==, while, for

Bewrtungkriterien: Fachliche Abdeckung (dh. alle Konstukte dargestellt), Verdichttung (Nutzung allen Platzes des Blatts, und knappe Darstellung), Engagement, Originalität. (Kurze) Persönliche Stellungnahme zu Aneignung und Schwierigkeiten.

wisst ihr wo ich nachschauen kann, damit ich das gut machen kann?

ich bedanke mich schon für eure hilfe!

mfg
Stimo

Ich schlage vor, du suchst im Internet einfach mal nach
1. Klassen,
2. Methoden,
3. Variablen,
4. Verschachtelungen(Fallunterscheidung),
5. Prädikatenlogik und
6. Schleifen.

Wie wäre es denn, sich die Informationen von verschiedenen Seiten zusammen zu suchen?

Versteh nicht ganz was du mit JavaKara willst das ist doch der komische Marienkäfer
der "autonom" durch ein Labyrinth o.Ä. laufen soll oder blätter auf bestimmte stellen setzen was also mit Konstruke?

vllt. hilft dir dieses PDF weiter : http://koralle.htwk-leipzig.de/Teaching/OOP/progr1a-oop-4on1.pdf

Was willst du an den genannten "Konstrukte" Bewerten ?
jedes ist in seiner hinsicht bei einem Problem nützlich das andere nicht
auserdem versteh ich nicht was unter deinen konstrukten
Vergleichsoperatoren solln... halte das so wie du das erklärt hast für ziehmlich sinnfrei

naja wenn noch irgendwo fragen sind einfach melden ;P

Denk du sollst alles Beschreiben =?
=> Google mal nach allen "Konstrukten"
Tipps:
- && ist nicht gleich & (|| und | ebenfalls)
- for Schleifen und foreach (in Java glaub ich für beides for ())
- Mach dir den Unterschied zwischen == und = klar (Boolesche Algebra !)
- Programmier mal als Einstieg ein kleines Programm, mit dem du ein Passwort eingeben kannst und danach versuchst du es zu erraten (a, b, ... , aa, ab, ...).

Zurück
Oben