Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P511 und P711 - FullHD non-glare und GTX570M
Dann hab ich gleich noch 2 Fragen.
1. Ihr meintet die Tests bei einschlägigen websites wären bereits fertig. Kommen die dann in den nächsten Tagen? Ich würd gerne 1-2 details geklärt haben. Display, Geräuschentwicklung.
2. Wenn ich jetzt bestelle, nehm ich an ihr wollt sofort das Geld überwiesen haben? Oder meldet ihr euch "Teile nun auf Lager bitte Geld anweisen". Ist ja halt doch noch nen Monat hin und kann in letzter zeit doch ja immer noch zu verschiebungen kommen.
Hier der entsprechende Testlink:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-schenker-notebook-xmg-p711-intel-core-i7-gtx-570m-nkrt-1578-1578/2
Zur 2.:
Die Zahlung ist erst kurz vor Verfügbarkeit sinnvoll.
Wir wollen nicht mit dem Geld der Kunden arbeiten.
Ra9n@R0Ck
20.10.2011, 11:46
Wie schauts denn aus mit nVidia Optimus bei den beiden?
Wird das noch nachgereicht, oder kann man dieses Feature nicht mehr implementieren?
Warum gibt es keine beleuchteten Tastaturen fuer diese Modelle?
Wuerde es dann sofort kaufen...
rizzorat
24.10.2011, 09:08
So ich hab letzte Woche bestellt.
Gibts auch noch einen gesonderten Test der 15Zoll version? 17. Zoll ist mir zu groß, habe deshalb das P511 bestellt.
Bei Verfügbarkeit steht auch das das Grundgerät bereits verfügbar ist und nur noch die Grafikkarte fehlt. Da könnt man ja parallel zum P711 anfangen zu produzieren?
Bekomm ich ne meldung wann mit der Produktion begonnen wird? Bzgl. Geld anweisen.
mfg
Rizzo
Hallo!
Der Status im Onlinekonto wird sich ändern.
Die 15" Geräte kommen in 2 1/2 Wochen.
psychonaut
28.10.2011, 13:20
Hallo,
da die 17" Geräte laut HP schon vorrätig sind, würde mich mal interessieren, wann mit der 570 Grafikkarte zu rechnen ist?
Diese Angabe ist nicht ganz korrekt.
Bisher sind beide Teile nicht am Lager.
guardianlu
31.10.2011, 12:30
Hallo,
Dürfen Studenten darauf hoffen dass in absehbarer Zeit eine Studentenangebot (M4S) vom XMG P511 verfügbar sein wird?
Hallo!
Im Jahr 2011 wird diese Option nicht mehr angeboten.
Auch die Monatsangebote beinhalten keines der beiden Geräte.
Der P511 Test wird zeitnah zu finden sein.
Grüße
Hallo,
gibts eigentlich schon genauere Infos, ab wann die P711- Notebooks ausgeliefert werden können???
Habs bereits bestellt, und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung!
Liebe Grüße
Wiggerl
Hi,
wir werden die ersten Geräte ab dem 28.11.2011 ausliefern können.
rizzorat
07.11.2011, 13:39
Will heißen beide Geräte (P711 und P511) haben jetzt den selben Liefertermin?
Wie isn der aktuelle Bestellstand in realtion zu den Produktionskapazitäten? Wenn ihr jetzt 100er Bestellungen habt und so 20 pro Woche schafft schauts ja schlecht aus :rolleyes
Ich hät mein gutes Stück gerne spätestens anfang Dezember.
Hallo,
ich habe gerade nochmals bei Schenker Notebooks angerufen und die haben mir gesagt dass aufgrund Lieferschwierigkeiten ihrerseits (Zulieferer von Schenker Notebooks) die Notebooks P711 und P511 erst ab 28.11 ausgeliefert werden können. Wie viel Stück pro Woche ca. ausgeliefert werden können, konnte mir der Supportler nicht sagen.
Mehr infos hier....
leider schlechte!
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/SCHENKER/Liefertermin+Schenker+XMG+P711-9OZ+ (http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/SCHENKER/Liefertermin+Schenker+XMG+P711-9OZ+)
rizzorat
11.11.2011, 10:41
Die Information hab ich ganz normal per email von Schenker bekommen. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass dann die Bestellungen nach Eingangsdatum der Bestellung abgearbeitet werden.
Das ist halt so wenn man was bestellt was noch ned aufm Markt ist. Und das die armen Thailänder absaufen ist ansich schlimmer als dass wir unsere Laptops (die wir ja noch nicht bezahlt haben) 2 Wochen später bekommen
Also ich hab schon gezahlt... bei notebooksbilliger stand nämlich bis vor kurzen "2-4 Tage" Lieferzeit. (Das ist schon letze Woche gestanden)
Klar gibts schlimmeres (Flutkatastrophe in Thailand ) aber ärgerlich ist das troztdem!
rizzorat
11.11.2011, 13:35
Ich stimme zu in diesem Fall ärgerlich. Aber ehrlich gesagt nicht unerwartet. Kommunikation ist allgemein immer ein problem (ich hab selber mit Lieferanten zu tun). Notebooksbilliger ist reseller und ist auf Kommunikation von Schenker angewisen. Das ist ein zusätzlicher Kanal der schief gehen kann.
Bei Schenker direkt zu bestellen scheint zumindestens Kommunikationsvorteile zu haben. Ich hoffe das verhält sich beim support dann genauso :-D
rizzorat
18.11.2011, 13:30
So, Geld ist angewiesen ich hoffe es kommt zu keinen weiteren verzögerungen, weil ab nu wirds aufwendig mit rücküberweisen etc pp.
Also anstrengen :lol
Ergänzung vom 18.11.2011 18:22 Uhr: Kurze frage noch. wie schauts mal mit nem test des p511 aus ?
rizzorat
23.11.2011, 09:58
Ein Test des P511pro ist seit heute auf notebookcheck vorhanden:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P511-Notebook.66236.0.html
rizzorat
28.11.2011, 09:45
Hallo,
wie schauts aus? Alle Teile angekommen und Produktion läuft? Oder muss ich angst haben zu weihnachten kein neues Spiezeug zu haben?:freak
Vanilla2001
28.11.2011, 18:08
Hab auch schon überlegt schwach zu werden. Aber ich warte mal noch. Ansonsten klingt das ja recht vielversprechend. Gerade die 15" Variante gefällt mir sehr gut. Wenn du es erhältst kannst du vielleicht noch ein paar Kommentare dazu abgeben.
rizzorat
29.11.2011, 12:31
Kann ich gerne machen sobald ich das gute stueck in haenden halte.
Ich werde dann einfach meine DSLR Kamera bemuehen und alles kommentieren.
Wie lange man braucht (ohne windows installation) um das gute stueck in betrieb zu bekommen paar benchmarks. Eindruecke etc.
Dafuer muss ich das gute stueck aber halt erstmal in den haenden halten :evillol
rizzorat
01.12.2011, 14:16
Die Produktion läuft wies aussieht. Meine Bestellung hat den Status gewechselt auf "In produktion".
Schaut also so aus als ob, zumindestens die frühbesteller, zu weihnachten noch ihr gerät bekommen.
Auf der Facebook Seite von Schneker ist zu sehen das zwischen einem in jetzt produktion befindlichem P511 und einem 2. über 500 Bestellungen liegen. :eek:
Mal schauen wie schnell der Laden so is :lol
Vanilla2001
01.12.2011, 14:36
Na hoffentlich liegst du mit Schneker nicht richtig ;)
er liegt ganz sicher richtig..
;)
rizzorat
01.12.2011, 17:47
ups...
war Schreibfehler und völlig ohne hintergedanken.....:evillol
psychonaut
02.12.2011, 18:12
sodele,
soeben ist mein P711 an logistik partner übergeben. :D
jetzt hoff ich nur noch, dass sich das laaaange warten gelohnt hat.....
@ psychonaut
hab zwar ein p511 bestellt, aber kannst du uns mitteilen wann du bestellt hast und wann der Auftragstatus deines Notebooks auf mysn.de auf "Auftrag in Fertigung" geändert wurde?
Weiß jmd ob auch Samstags gefertig wird?
Meins ist seid Donnerstag 15 Uhr in der Fertigung und hätte es noch gerne anfang nächster Woche :)
psychonaut
02.12.2011, 21:13
23.10.2011 08:41:55 Bestellung eingegangen.
24.10.2011 08:56:38Auftragsannahme durch mySN.
25.10.2011 13:07:48 Betrag eingegangen.
30.11.2011 10:29:06 Auftrag in Fertigung.
02.12.2011 18:02:14 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.
biddeschööön :p
das wird schon klappen bis anfang nächster ;)
rizzorat
04.12.2011, 16:19
So ich hab mein P511 seit Freitag. Da allerdings übers WE mal wieder soviel Verwandschaft im Haus war konnte ich noch ned viel testen. Erstmal windows 7 installiert und nun beginne ich zu experimentieren. Wer bestimmte Sachen wissen will kann ja hier direkt fragen dann versuche ich sie zu bentworten.
Vanilla2001
05.12.2011, 09:15
Mich würde das Panel interessieren ( AIDA ) und die Geräuschkulisse beim Surfen! Schalten die Lüfter auch komplett ab? Nach Notebookcheck zu urteilen, scheinen die ständig zu laufen.
Optimus wird leider nicht unterstützt , oder!?
rizzorat
05.12.2011, 13:30
Das Panelist das selbe wie bei notebookcheck beschrieben ( mit einer minimalen Änderung am Namen hinten (nach dem Bindestrich), aber das Modell ist das selbe).
Geräuschkulisse beim surfen....minimal, sobald du irgendeine andere Geräuschkulisse hast hörst du es nicht mehr. In nem Schalldichtenraum natürlich. Aber du hast immer irgendwas laufen einen wirklich leisen Raum gibt es nicht, dass sind immer Testaufbauten in Schallarmen Räumen, was ansich völlig unrepräsentativ ist.
Und nein Optimus wird nicht unterstützt. Aber ganz ehrlich......das wäre für mich kein Kaufgrund. Wer solch ein Gerät kauft, der rennt damit nicht im Alltag durch die Gegend, dafür ist das Teil viel zu wuchtig und zu schwer. Für mich ist das ding als Desktopreplacement gedacht und zu hause wird immer ne Steckdose inner nähe sein. Für die Uni z.B. hät ich mir das P511 niemals geholt, das passt auf keine Sitzbank die man in der normalen Univorlesungssaal vor sich hat.
Komplett kann ich erst in 2 Wochen testen. Da ich jetzt erstmal unterwegs bin.
Vanilla2001
05.12.2011, 15:32
Danke.
Naja vom Stromverbrauch her stört mich das auch nicht, aber ich hatte Bedenken, wegen der Lüfter und dachte da wäre noch Potential für weniger Abwärme. Bei Notebookcheck hatten sie was von "halbwegs akzeptabel" geschrieben. Ich bin empfindlich was sowas angeht. Unter Last spielt das für mich dann keine Rolle mehr, würde dann wahrscheinlich eh ein Headset aufsetzen.
Ansonsten klingt das ja soweit ganz gut und ich denke ich werd auch dem P511 eine Chance geben. Ich bin ein Fan der hohen optischen Dichte. Für welchen Prozessor hast du dich entschieden?
rizzorat
05.12.2011, 16:12
Ich hab einen I7-2670QM drinne.
Ich denke das man im Endeffekt mit dem kleinsten Quadcore mehr erreicht als mit nem hochgetakteten Duocore. Und bist jetzt sehe ich meine Vermutung in Spielen bestätigt. Es läuft alles super. Auch mit alles auf hoch. Wobei sich der Test bis jetzt auf Civ5 bechränkt. Ich werd Anno1404 bald mal installieren, das ist ja mehr CPU lastig.
mit 4GB RAM (1 Riegel wegen aufrüstmöglichkeit) einer festplatte (die 500GB) bin ich auf 1250 euro gekommmen. War aber mit Frühbestellerrabatt im Oktober.
Der Einbaurahmen für der 2. Platte wird mitgelifert da kommt bei Zeiten ne SSD platte rein.
Ich glaube das ich für die nächsten 2 Jahre gut gerüstet bin mit der Kiste. Vorallem wenn ich die SSD da reingebaut habe. Mit den USB3.0 und dem ESATA anschlüssen ist man in Sachen speicher auch variabel genug das man da sehr schnellen Externen Speicher ranhauen kann.
Aber wie gesagt das Gerät ist schon ne kleine Wuchtbrumme, mobil is was anderes für mich :D
Hallo,
ich hätte eine Frage zum P711. Ich hab ihn letzte Woche bestellt und die Bestätigung des Auftrags gestern bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Lieferstatus auf verfügbar.
Heute hab ich gesehen, dass der Liefertermin mit 5.1. angegeben wird, muss ich nun damit rechnen, dass ich es erst am 5.1. bekomme ? :(
Würde mich über eine Antwort freuen
mfg
Hallo!
Hast du diese Info über TrustedShops bekommen?
Die Px11 Geräte haben wir seit dem 1.12. in Fertigung.
Auch ist Lagerware verfügbar.
Hier handelt es sich sicherlich nur um eine Falschmeldung von TrustedShops.
MfG
Ich würde mich natürlich freuen wenn es so ist, aber das steht auf eurer Website:
Lieferhinweis:
Neue Lieferung XMG P711 eintreffend KW 1
Auslieferung voraussichtlich ab 05.01.2012
Es hat mich selbst gewundert, denn wie gesagt als ich bestellt habe bzw. auch als ich die Auftragsbestätigung bekommen habe, war es auf Lager.
Jetzt würde mich interessieren ob der Hinweis für neue Bestellungen gilt oder auch für mich.
Freue mich über eine Antwort
mfg
Hallo!
Das betrifft die Neubestellungen.
Alle bestehenden Aufträge werden schnell abgearbeitet.
Danke, danke, die Antwort rettet mir den Tag :)
mfg
ich finds irgendwie komisch, dass ab dem 1.12 die geräte in der Fertigung sind und zumindestens in diesem Forum bereits eine Person das Notebook erhalten hat.
Meins ist auch seit dem 1.12 in der Fertigung und bis heute abend gibts keine Statusänderungen mehr, d.h morgen wären es schon 5 Tage..
Hallo!
Bitte sende mir mal deine Auftragsnummer via PM.
Ich check das ab.
Hallo!
Gerät geht heute oder morgen in den Versand.
EDIT 17:51Uhr: Ist unterwegs!
nikon666
07.12.2011, 23:48
Hallo, mein bestelltes P711 befindet sich seit dem 02.12. in Fertigung, könntest du für mich auch mal kucken wann das in etwa verschickt wird?
PM ist raus, danke schonmal :)
Hi!
Der Auftrag sollte auch heute die Reise antreten. ;)
nikon666
08.12.2011, 10:27
Super, danke für die Info :)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Prozessors Intel i7-2760QM.
Der Lieferstatus war am Montag auf 3-5 Tage verfügbar. Heute müsste er also theoretisch auf den Status 1-3 Tage verfügbar umspringen, ist er aber nicht :(
Weiß man, wann der wieder verfügbar ist?
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Prozessors Intel i7-2760QM.
Der Lieferstatus war am Montag auf 3-5 Tage verfügbar. Heute müsste er also theoretisch auf den Status 1-3 Tage verfügbar umspringen, ist er aber nicht :(
Weiß man, wann der wieder verfügbar ist?
Gibt es dazu Informationen? :(
Hi hallo7,
wir erwarten die nächste größere Lieferung anfang kommender Woche.
Hi hallo7,
wir erwarten die nächste größere Lieferung anfang kommender Woche.
Hat schon jemand BF3 auf dem XMG 511 angespielt und kann sagen, in welchen Settings es flüssig läuft? Danke!
rizzorat
12.12.2011, 09:32
Ich habdas spiel zwar nicht aber im Test des Notebooks wird auch BF3 getestet.
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P511-Notebook.66236.0.html
rizzorat
20.12.2011, 14:59
So ich hab jetzt auch mal nen bisschen mehr Zeit mit meinem P511 verbringen können. Getestet wurde spieletechnisch nur Civilisation 5 und Ann1404.
Beides läuft auf anschlag flüssig. Muss bei Anno nur noch gucken wie hoch ich Filterung und Kantenglättung drehen kann. Hier mal ein paar Punkte:
Lautstärke:
Wie vermutet, die Tests werden in leiser Umgebung gemacht, läuft auch nur irgendwas anderes wie z.B. : Fernseher, Stereoanlage, anderer PC oder 2 andere Menschen unterhalten sich nebenbei höre ich persönlich nix. Und ich denke mal die Geräuschkullisse lässt sich erhalten wenn man alle 6 Monate den Staub rauspustet.
Bildschrim:
Mir wäre ein Rotstich nicht aufgefallen und der Bildschrim ist ziemlich gut rein subjektiv betrachtet. Ich konnt mitm Rücken zum Fenster sitzen und Spiegelungen und Reflexionen, alles kein Problem.
Tastatur:
Ein bissel klapprig aber ok. Was meiner Meinung ein Faupax sondergleichen ist, ist die 1-zeilige-Returntaste. Sry da hät ich lieber das Num-Pad weggelassen aber die Entertaste ordenlich groß gemacht.
Verarbeitung:
Plastik aber fest und ordentlich verschraubt, Innenleben sieht aufgeräumt aus und ist gut zugänglich. Bildschrim ist fest und klappert ned wenn er aufgeklappt ist wie bei einigen billigen Laptops.
Leistung:
Für den Preis auf jedenfall Bombe. Ein entsprechendes Gerät von Asus oder Dell kostet 1600-2000€. Civ5 und Anno1404 laufen auf anschlag, mehr wird sukessive getestet ich erwarte aber keiner mega ruckler (und nein BF§ hab ich ned und beabsichtige ich auch nicht mir zu holen)
Gewicht:
Grenzwertig für meinen Geschmack, für die Wohnung ok, für den täglichen Transport (Uni Beruf) definitiv nix.
Erweiterungsmöglichkeiten:
Die Option für die 2. Festplatte werde ich demnächst wohl definitiv ziehen. Ich hab gedacht ich komme mit der 500GB platte aus. Aber seit ich im Standrechner zu hause ne SSD habe....das verwöhnt tierisch......vorallem erwarte ich mir bei spielen dann auch wieder ordentliche Ladezeiten.....son Ladebildschirm ist man mit SSD ja garned mehr gewöhnt :rolleyes
Fazit:
Ein richtiges Fazit ziehe ich normalerweise immer erst nach 2-3 Monaten, als vorab Fazit kann man nur sagen: Preis-Leistung ist richtig gut, man muss halt gegenüber einem 2k€ Laptop Abstriche machen aber das ist ok. Dafür isses billiger.
Hallo,
ich hätte nochmal eine Bitte, mein p711 ist seit 14.12. in Fertigung, bis wann wird das in den Versand gehen? (Nach den Erfahrungen hier, haben es ja alle in 6 Tagen geschafft)
Auftragsnummer ist 31766
Freue mich über eine Antwort
mfg
Antwort kommt morgen per PM. ;)
Antwort kommt morgen per PM. ;)
OK, ich warte darauf :)
E: Danke für die schnelle Antwort
PM ist seit einigen Minuten da :)
PS: positives Update:
Die Gerschäftsleitung hat alle Aufträge, welche älter als 6 Tage sind (und Verfügbarkeit gegeben war) mit einem kostenfreien Express-Upgrade versehen.
Das Gerät steht morgen in der Tür.