Wie kann man Dateien splitten?

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich möchte gerne wissen mit welchem Programm man Dateien splittern kann, sie beispielsweise auf mehrere RWs brennt und sie dann auf einen anderen PC wieder zusammenfügt (wenns geht ohne das der das Programm installiert haben mus)?
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Das geht mit Winzip, allerdings muss der andere das auch wieder installiert haben - aber des hat doch eh fast jeder ;)
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Geht es auch mit WinRAR?
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Du kannst ein selbstentpackendes Archiv (=exe-Datei) in mehreren Teilen erstellen. Das geht glaube ich mit Winrar. Ich würde, sofern technisch möglich, aber auf eine Kompression verzichten, da das Entpacken von mehreren CDs ziemlich lange dauern würde.

Gruß,
the Interceptor
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Ja das geht auch mit WinRAR. Warum probierst du es nicht einfach? Du erstellst ein neues Archiv und gibst die Mediengröße an, nachdem das Archiv geteil werden soll. Wenn du es auf einem anderen PC ohne WinRAR wieder zusammenfügen/entpacken willst, erstellst du am besten ein selbstentpackendes Archiv.
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Das geht!!!
Aber wie kann ich meine eigene Splittergröße angeben?
Auswahl nur zwichen:
1.457.664 - 3.5
98.078k - ZIP-100
650m - CD-650M
700m - CD-700M
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

du kannst dir die grösse selber einstellen, in dem du sie eintippst.

mfg firexs
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Ach so, einfach in Byte angeben
OK
Danke
 
Re: Wie kann man Datein splittern?

Der Vorgang wird "splitten" und nicht "splittern" genannt.

MfG

Ingmar
 
also wenn, dann müsste er 1.048.576 für einen Megabyte eintragen ;)
 
Hallo

Ich benutze das Tool "Split" (siehe Anhang). Der Empfänger der "zerlegten" Files braucht das Tool nicht bei Zusammenfügen. Es wird eine selbstentpackende Exe erstellt. Der Rest wird durchnummeriert. Eine benutz.-def. Größe läßt sich auch angeben.

ps: Zum Auspacken brauchst du leider ZIP o.ä. Exen kann man im Forum sicherheitstechn. nicht anhängen.

pps: WinZip, WinRar, PowerArchiver, .... und was es da nicht alles noch gibt gehen natürlich auch. ;)

viele Grüße
mastarasa
 

Anhänge

  • Split.zip
    85,3 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben