Notebook an Desktop Monitor

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !

Ich habe mal probeweise mein Asus EEE 1000H an meinen 19" Desktop Monitor angeschlossen, aber leider war das Bild unscharf. Man kann am Asus EEE die Auflösung einfach nicht hoch genug einstellen.

Worauf muß ich beim Kauf eines Notebooks achten, wenn ich es an große Desktop Monitore (19",24") anschließen will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ganz einfach. das die grafikkarte des notebooks die auflösung(en) des monitors unterstützt.
 
Danke für die Antworten !

Das Asus EEE 1000H hat nur einen VGA Ausgang.

Wenn ich also ein Notebook suche, dass ich an einem großen Monitor als Desktop Ersatz betreiben will, muß die Grafik die Auflösung des Motitors unterstützen und vermutlich über mehr als nur einen VGA Ausgang verfügen, oder ?
 
hi!

wenn du einen desktopersatz haben willst, ist ein EEE kein vorständiger ersatz. (für meine begriffe)

VGA oder mehr?
kommt natürlich darauf an welche größe dein angestrebter monitor haben soll. für 19" ist VGA genug^^ bei höheren diagonalen, leidet etwas die schärfe und auch die auflösungen.
bei richtigen notebooks, gibt es meist schon HDMI und das reicht allemal (richtig notebook? - EEE -> netbook ;-) )

mfg
 
Zeffodias schrieb:
Angenommen, ich will dieses Notebook an einen 24" Monitor betreiben. Geht das ?

ja das geht, hat aber nur VGA ausgang am Gerät
Damit das gut funtkioniert solltest du dir noch eine dockingstation zulegen um den Monitor mit DVI anzusprechen.
 
mein altes Acer notebook hatte auch die 945GM Graka. Die kann eine maximale Auflösung von 2048 x 1536. Hatte daran einen 23 Zoll Monitor angeschlossen und das funzte ganz gut.

Gehen tuts auf alle Fälle.
 
das dell hat ja auch nur vga das ist bei 24" und fullhd nicht optimal lieber eins mit dvi oder hdmi
 
Die Dockingstation würde ich mir dann dazuholen, weil es ja ein Desktop Ersatz sein soll. Die hat dann sogar zwei DVI Ausgänge.
 
Zurück
Oben