Office 2010-Starter deinstallieren ?

C

comint

Gast
Hallo
Ich arbeite mit Office-Org und habe ab Kauf des Rechners inkl. Win7 den Office 2010-Starter bzw. Word 2010 -Starter auf meinem Win7-Home -Premium.
Dieser “Starter” nervt mich, weil man beim Öffnen eines Office-Org Dukumentes immer erst ins Kontext-menü gehen muss.
Ansonsten geht dieser Word 2010 -Starter auf und will ständig aus dem I-Net irgendwas laden...
Kann man diesen Office 2010-Starter bedenkenlos über die Systemsteuerung deinstallieren oder irgendwie anders deaktivieren, ohne das es später beim evtl. Entscheid für Office 2010 Kompatibilitätsprobleme geben kann?
Es geht konkret um jeweils diese 3 Einträge:

VG
 
ja,kannste bedenkenlos löschen, die 3 sachen gehören zur starter edition. wenn du später mal wirklich office2010 nutzt braucht man die net..bzw. werden dann wieder installiert
 
Ganz richtig gedacht. Einfach über die Systemsteuerung entfernen, so sollte nichts beschädigt werden. Bitte nichts manuell löschen, nach dem Motto, "der Ordner sagt mir nichts, weg damit". Das ist wenn überhaupt nur Kosmetik. Im Zweifelsfall zerhackt man etwas.

Oder wie Piep12345 sagt, Rechtsklick, Öffnen mit, Haken bei "Dateityp immer mit...".

"Word 2010 Starter"? Ist das so ein Tray-Icon-Ding? Für die Cloud? Ich habe das jetzt nicht, aber man kann es bestimmt auch deaktivieren. Einfach mal Linksklicken, rechtsklicken.
 
Hatte ich auch auf meinem Laptop drauf und habs über die Systemsteuerung gelöscht. Nachteile entstehen für dich daraus nicht.

@Wilhelm14: OfficeStarter ist eine abgespeckte, kostenlose Variante des normalen Office 2010 (umfasst allerdings nur Word und Excel).
 
Office Starter 2010 ist ein stark abgespecktes Office 2010 das Werbung anzeigt und, da nur als OEM-Version verfügbar, bei sehr vielen Komplett-PCs vorinstalliert ist.
 
Ja klar, die Version heißt Starter, so wie früher MS Works. Eben eine abgespeckte Version. Ich stolperte über folgende Aussage.

comint schrieb:
Ansonsten geht dieser Word 2010 -Starter auf und will ständig aus dem I-Net irgendwas laden...

Ich denke nicht, dass er meint, dass word.exe aufgeht, sondern irgendwas anderes. Ein Screenshot von dem, was ich meinte. Es war aus bei mir, habe es aber doch gefunden. Upload-Center, vermutlich so ein Cloud-Krams für Windows-Live. Das kann man auch einfach ausstellen.
 

Anhänge

  • Cloud.jpg
    Cloud.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 338
Zurück
Oben