Welcher 19er TFT, der auch Spieletauglich ist?

Daywalker

Commander
Hi Community,

ich quäl mich schon lange mit der Frage, welchen Monitor ich mir kaufe...
meine Wahl ist auf ein 19er TFT gefallen, nur welcher?
Hab mal ein paar in die engere Wahl genommen, bin aber auch gerne von andern bereit meine Vorstellungen komplett übern Haufen zu schmeissen und einen Komplett andern Monitor mir zu kaufen,
er sollte nur wenigstens 19 Zoll haben und sollt ein TFT sein!
Schwarz wer noch nicht schlecht, aber muss nicht sein!
Boxen brauch ich nicht unbedingt drann, wenn welche drann sind auch nicht schlimm!

Hier mal ein paar wo ich mir schon angeschaut hab:

TFT 19" BELINEA 101905
TFT 19" BELINEA 101910
TFT 19" BELINEA 101920

Taugen die was oder brauch einen ganz anderen?

Re: Welcher 19er TFT wo auch Spieletauglich ist?

Hi Daywalker, schau mal auf www.prad.de ins Forum und lies dir dort die Testberichte durch.

Hier
der Link zur aktuellen Kaufberatung, was spieletaugliche Monitore angeht.

Auf der Seite wirst du sicher einen TFT finden!

mfg Denis

Ich würde dir da den BenQ FP937s mit 12ms ans Herz legen!
Habe absolut keine Schlieren bemerkt, dazu superbild, gutes Design, DVI-Eingang - also alles was man braucht!

Dazu ist der in den letzten Wochen ordentlich im Preis gefallen und nun schon für ~450€ (Österreich) bzw. >~400€ (D) zu bekommen.

hi, hab mich mittlerweile intensiv nach so einem tft-moni erkundet ... 2 wurden mir dabei besonders oft empfohlen
BenQ Fp937s
Viewsonic VX910

werde mich wohl für den viewsonic entscheiden... ist zwar etwas teurer, hat dafür aber ein paar werte besser

Ich kann dir den Samsung Syncmaster 192v empfehlen. Viewsonic ist auch sehr gut.

Viewsonic VX 910 , habe ich mir auch gerade gekauft, ist relativ günstig (im Vergleich zum IIyama Prolite oder zu Sony) , sehr gutes Bild , keine Schlieren und ist meiner Meinung nach sehr attraktiv :D

Muchas Gracias für die vielen Tipps [Karma Vergeb]

Hab mich für den BenQ FP 937 entschieden :)

Nur hab ich noch ein weiteres Problem, ich brauch noch nen 17er TFT für mein Bruder, aber da werd ich einen neuen Thread aufmachen, wenn mir hier keiner noch nen Vorschlag macht

Nimm den BenQ 783 , der ist ein Traum, wollte ich zuerst auch haben aber dann war mir 17" zu klein :D

Wie ist denn der Benq 937s bzw. 937s+ so? Lohnt sich der Kauf? Der 937s hat 12ms und der 937s 8ms. Ich tendiere da zu dem +, er kostet ja auch nicht viel mehr.

der benq is spitze. bild is gut der rest ist sehr gut . also ich find ein iiyama oder so hat ein besseres bild aber ansonsten is der benq TOP!!

Der Benq 937s+soll nach ersten Erfahrungsberichten sehr gut sein. Hat bessere Bildqualitäten (neben der Schnelligkeit) als der "alte" 937s.
In der Funktionalität übertrifft ihn allerdings noch der Hyundai L90d+

Der Fuß ist wesentlich flexibler, der Moni meines Erachtens hübscher, die Bildqualität ebenso gut, hat auch 8ms und die gleichen, starken Kontrastwerte. Kostet momentan 449 Euro bei MF.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link zu diesen Erfahrungsberichten? Bei Geizhals ist der FP937s+ nämlich bei keinem Händler in Ö oder D lieferbar. ;)

Ich kann den Benq FP937s+ auch noch bei keinem Händler finden der ihn schon verkauft. Der Hyundai L90D+ ist mir auch heute bei Makromarkt (499,-€) aufgefallen. Den Benq habeich bei FortKnox für 419,-€ gefunden. Entscheiden kann ich mich aber noch nicht.

Die Liefertermine des Benq und des Hyundai verzögern sich scheinbar überall noch. Die Nachfrage dürfte auch echt fett sein. Zum Erfahrungsbericht: Sorry, über den Benq gibt es genau genmommen noch keinen eigenen Erfahrungsbericht. Aber: Das Panel des Benq ist exakt das gleiche, das der Hyundai nutzt.

Und über diesen gibt es bereits Erfahrungsberichte: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=198

Die Monitore unterscheiden sich nur hinsichtlich der Ausstattung, bzw. des Fußes. Den Benq kann man nur kippen, der Hyundai ist in alle Richtungen beweglich, hat eine Pivot-Funktion und außerdem kleine, unnütze Boxen (gottseidank unsichtbar hinter dem Display). :D Der Service bei Hyundai soll außerdem sehr gut sein. Aber wann nimmt man den schon in Anspruch....

Übrigens: Wer es gar nicht erwarten kann und auch 30 Euro mehr als Mindestpreis zahlen würde, kann den Hyundai inzwischen ab Lager erhalten. Beim Benq ist der Status "wird erwartet": http://www.bestseller-computer.de/?ID=7604

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Sony HS94P nur emphlen, das Ding hat ein super geiles bild und ist voll spieletauglich.
Einzige Haken an dem ding es kostet knapp 700€ und der bildschirm spiegelt stark.
Das mit dem Spiegeln stört aber nur wenn du ein Fenster im Rücken hast.

Hmmm. Über den Sony hatte ich mich auch informiert. 700 Euro halte ich bei dem Gerät allerdings für unangemessen teuer, wenn man die mehr als 250 Euro billigeren Benq, Hyundai und Samsung 913N dagegenhält.

Zum Vergleich - was das reine Zahlenwerk angeht, schneidet der Hyundai bei folgenden Punkten besser ab:

- Bildaufbauzeit (rise + fall),
- Kontrast,
- Betrachtungswinkel,
- Flexibilität des Fußes (neigbarn, drehbar, höhenverstellbar, Pivot-Funktion),
- Lautsprecher,
- TCO-Norm (03 statt 99),
- Displayergonomie (kein spiegeln)

... da würde ich mir aber dreimal überlegen, ob ich 250 Euro mehr für nen Sony ausgebe.

Also ich habe mich bei der Auswahl meines TFTs auch schnell gegen den Sony entschieden, zum einen wegen dem horrenden Preis (bzw. andersrum weil der BenQ so extrem günstig ist ;)) und zweitens wegen dem Spiegeleffekt.

Gerade das hat mich bei meiner Röhre immer gestört, dass ich zB bei größeren schwarzen Flächen nur wenige Abstufungen habe und obendrein eine starke Spiegelung. Jetzt beim TFT ist das natürlich komplett weg. Einige Berichte zeigen, dass der Spiegel-Sony so im Geschäft zwar einen ganz guten Eindruck macht, aber spätestens beim Spielen hat man stark mit diesem Effekt zu kämpfen und kann gleich bei der Röhre bleiben.

Ich hab mir vor einem Jahr die selbe frage gestellt.

Mit dem 19'' TFT den ich damals gekauft habe, bin ich sehr zufrieden - Spieletauglich ist er jedoch nur beschränkt, obwohl viele etwas anderes behauptet haben.

Ich hab den Cornea CT1904, der wurde damals von PCProfessionell als bester 19Zöller überhaupt und dazu absolut Spieletauglich angepriesen. Dieser TFT ist wirklich gut, man erkennt auch von der Seite noch alles sehr gut, er hat absolut brilliante Farben, er ist sehr Leuchtstark usw. - aber eben er zieht dennoch starke Schlieren bei 3D Spielen.

d.h. sei nicht allzusehr enttäuscht wenn dein Monitor doch nicht so Spieletauglich ist wie es gewisse Leute oder (Fach?)Zeitschriften behaupten.

Wobei es mittlerweile mit den 12ms Panels die unter anderem BenQ verbaut ja besser geworden sein sollte. (ob der jedoch so ein geiles Bild wie mein Cornea hat weiss ich nicht)

So - ich glaube ich habe so ziemlich alles an Infos aufgestöbert was ging. Nach vielen Erfahrungsberichten auf prad.de, fremdsprachigen Testberichten etc. habe ich mich für meine Zwecke (Games, Internet, Office) klar für den neuen Hyundai L90D+ entschieden und ihn nach einem längeren freundlichen Telefongespräch bei monitor-direkt.de bestellt. Die hatten bei geizhals.net eindeutig die beste Shopbewertung. Ich hoffe, der Monitor wird nun schnell von Hyundai ausgeliefert und Pixelfehler frei bei mir aufschlagen. Ist doch ein Schmuckstück... :D

127359.jpg

Hier mal ein guter Testbericht - wer französisch spricht ist allerdings klar im Vorteil. Die globale Note neun von zehn Punkten spricht aber auch schon eine recht deutliche Sprache.
http://www.hardware.fr/articles/534/page4.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den Hyundai L90D+ gekauft und bin ganz begeistert. GTR und NFSU2 spielen sich hervorragend, ich kann keine Schlieren erkennen. Ich habe nur etwas Probleme mit der Schrift in Anwendungen oder auf dem Desktop, das ist alles so klein/dünn. Unter Eigenschaften/Darstellung kann man ja verschiedene Größen einstellen aber die Schriftart für den Fenstertext nicht - geht das irgendwie anders?

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben