• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lohnt sich das vorbestellen noch?

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo,
ich möchte mir gerne BF3 noch holen.
Würde aber gerne wissen, ob es sich noch lohnt, das vorzubestellen, also vom Preis her, oder ob es billiger wird, wenn ich es mir nach dem Release Datum bestelle.
Gekauft wird warscheinlich als Key und Download.
 
Den Vorteil den du hast ist halt das du im PreOrder Paket das ganze zusätzliche Zeug hast, wie "Back to Karkand" und entsprechend noch spezielle Waffen und Munition für die du nach dem Release sonst bare Münze hinblättern müsstest.
 
mosrae: du kannst es dir auch im laden holen und Back to Karkand wird auch mit bei sein!
ob die spezielle Waffen und Munition dabei sind weiß ich net.
 
Wenn man es sich nach dem Release holt wirds billiger aber erst so ca 1 Jahr später ...
 
Das ist eine reine Glückssache. Zum Release könnte z.B. Saturn und MM es besonders günstig anbieten.

Aber nach einiger Zeit werden die Limited Edition + PreOrdner Boxen weg sein und danach wird es sogar ein wenig teuerer.

Ich frage ist auch, möchte man sofort loslegen oder erst später? Weil viele dann ein wenig bessere Waffen und Fahrzeuge haben und ab und zu wird man es merken.

Ich hab bei Amazon.de die LE + PreOrdner bestellt, 5 zusätzliche Maps (Back to Karkand) (kosten wahrscheinlich so 10€) und Physical Warfare Pack, wo man 4 Waffen oder Waffenaufsätze bekommt, die erst man später erspielen kann.

Ich finde, alleine die Maps, alte klassiker, dafür lohnt es sich, dass Game direkt zu hollen.
 
Ich würde es einfach von deinen Präferenzen abhängig machen: Wenn du das Spiel unbedingt spielen möchtest, bestelle es noch heute. Wenn es dir nicht allzu wichtig ist, warte. Wie Muahdib gesagt hat, wird es allerdings länger dauern bis der Preis eklatant fällt. Bei Amazon kostet BC2 bspw. immer noch über €30 und das mehr als 1,5 Jahre nach Release (Schon klar dass es günstiger geht, wollte nur die Preisentwicklung verdeutlichen).
 
Ich denke, dass auch der Aspekt eine Rolle spielt, ob Du lieber die Software "physikalisch" in Form einer CD/DVD vorliegen hast, oder ob Dir der Download reicht.

Ich habe gerade mit der Downloadversiond bei BF2 als Goldpack gute Erfahrungen gemacht. Bei mir installierten sich alle Updates etc. pp. via Steam problemlos, wohingegen Mitspieler, welche die DVD gekauft hatten, größte Probleme hatten, die Updates im Netz zu finden und zu installieren. Origin hat bereits ein Update ohne Probleme aufgespielt. DICE hat bereits für den Starttag ein Update angekündigt, das ohnehin online gezogen werden muss.

MfG!
 
Ok vielen Dank :)
 
in eierdörfern wird es vieleicht nach einen jahr erst billiger in berlin kostet das bei saturn meisten gleich nur noch 40 €
 
die verwechselst deine eierstadt bestimmt mit dem eierladen!

meist ist es in den großen märkten in den eierdörfern eher billig als in deinem eierberlin. :D

ich hab mit deiner eierstadt so einige erfahrung und lebe zum glück wieder auf nem eierdorf.
ist halt billiger.

@TE

bestell es einfach.
BF2 habe ich 4 jahre gespielt. es war mir irgendwie egal ob es 60 oder 40€ kostete.
 
also ich hole mir die gams immer bei release im mediamarkt oder saturn.
da kosten die games am anfang immer 44 euro!
In NRW zuminidest... KA ob es in ganz deutwschland so ist!
 
mediamarkt oder saturn 44euro, du meist wohl er 50euro...
 
nö... bei release immer 44euro.
aber nur die erste woche oder so!
Habe dort COD: 4, COD: Black Ops, BFBC2, Medal of Honor, GTA IV und Crysis 2 immer am releasetag für je 44 Euro geholt!
 
also gefühlt immer oder so?
 
Zurück
Oben