Office 2010 - griechische rechtschreibung

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.109
Heya,

ich habe heute die MS Proofing Tools 2010 x64 und MS 2010 Greek Language pack installiert damit ich die Rechtschreibung auf griechisch ueberpruefen lassen kann. Beim Email schreiben allerdings, gibt er mir keine Optionen irgendwas zu ueberpruefen und markiert auch keine Woerter rot.

Er markiert allerdings die Woerter rot in den Emails die ich empfangen habe und via rechtsklick gibt er mir Verbesserungsvorschlaege (dies ist nicht der Fall beim Emails schreiben, siehe oben)

Es spielt uebrigens keine Rolle ob ich das Tastaturlayout auf griechisch umstelle oder nicht.

Als Schriftart nutze ich Symbol zum schreiben - gibts da etwas anderes ?

11ujl.png


27u1k.png
 
hallo filos :)


prinzipiell sollte es an ich so ablaufen dass du wenn du etwas auf griechisch schreiben willst das dazu passende tastaturlayout umstellen musst, wenn du nur mit Symbol schreibst hast du zwar die zeichen aber die schreibsprache ist immer noch auf deutsch, bei griechischen versionen von Office können die leute ja auch alle fonts benutzen und haben es nicht auf symbol umgestellt.

ich kenn es halt auch so von inet cafes in griechenland dass ich wenn ich im msn oder so schreibe darauf achten muss dass das englische tastatur layout gewählt ist, weil beim griechischen schreibt es mir auch griechisch...und bei word zumindest kann man unten links in der leiste die sprache für die rechtschreiberkennung einstellen, vll läuft es mit mail programmen so ähnlich ab
 
Zurück
Oben