Leiser DVD oder Blu-ray Brenner gesucht

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.037
Hallo CB :)

ich bin auf der Suche nach einem leisen DVD oder Blue-ray Brenner. Die Brenngeschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig. Hauptsache leise ;) ...Das heißt, beim abspielen von DVDs ggf. Blue-rays soll das Laufwerk angenehm ruhig sein. Wie laut es beim Brennen von Medien ist, ist mir dabei relativ gleich. Von mir aus gehen auch Blue Ray Combo Laufwerke.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

Alle Laufwerke sind leise, wenn sie nur 2x lesen. Normalerweise sollten die Player die Disc automatisch langsamer drehen lassen, ansosnsten gibts "CD Bremse"
Weiß aber nicht, ob das auch bei BluRay Laufwerken geht.

Ansonsten einfach ein Slim Laufwerk kaufen, die sind immer leise.
 
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

Ich kann dir den LG BH10LS30 empfehlen.Hat echt ein sehr gutes P/L und ist ein Bluray Brenner.
Der Brenner arbeitet ziemlich leise und das Lesen von Blurays war auch bisher nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir eben lange kein Laufwerk mehr kaufen müssen und mein letztes war leider sehr laut, sobald ich eine "Spiele-CD" zum spielen einlegen musste ;) ...Lässt sich eigentlich mittlerweile irgendeine Entwicklung abzeichnen, dass demnächst Programme und Spiele auf BD erscheinen oder wird man noch lange mit einen DVD-Brenner auskommen, sofern man nicht auf BD Filme setzt? Denn eigentlich würde mir sonst ein DVD-Brenner ausreichen^^
 
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

ich denke das es noch eine Weile dauert bis spiele und ähnliches auf BR gebrannt werden. Wenn du keine BR-Filme auf dem PC schauen willst, dann kauf dir nen DVD-Brenner. Reicht vollkommen aus.

Bis die Zeit kommt, dass Spiele auf BR´s gebrannt werden kosten BR-Brenner auch nur noch 20 Euro
 
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

Wie gesagt,ich habe mir den LG geholt weil der einen super P/L hatte,nicht wegen dem Bluray Brenner.
Vlt. gut für die ein oder andere Sicherheitskopie,aber sonst braucht mans nicht wirklich,für den Rest habe ich z.b.
meine 2TB ext. Platte.
 
AW: Leiser DVD oder Blue-ray Brenner gesucht

Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir erst mal einen DVD Brenner zulegen. Soviel habe ich am PC eigentlich nicht mit BR zu tun. Für die paar Filme reicht mein BR-Player am TV ;) ...Ich versuch es einfach mal mit einem LG um die 20€, ein BR-Brenner kostet schließlich min. das 4-Fache.
 
Zurück
Oben