Fireplace April 2026

HTML Login mit Access und ASP

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Huhu, ich habe da irgendwie einen Fehler und zwar schaut das Prog. beim Einloggen nicht in die Datenbank und gleicht es ab.

Die Dateien findet ihr im Anhang. Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

Also ich hab erst mal keine Ahnung von ASP, aber ich hab direkt das hier gesehen im Code:

"Select Passwort from LogIn where Benutername" ... da fehlt sicher noch das "z", oder?

/edit: und in der HTML das gleiche: "tfBenutername"

Ohh... da war ich wohl zu schnell beim Tippen, leider hat es aber keinen Unterschied gebracht.

Hast du mal die Connection überprüft. Weil mir kommt der Connectionstring ein wenig kurz vor.

btw. Warum nutzt du ASP (Steinzeittechnologie :D) und du weisst das Access Datenbanken nicht skalierbar ist oder? Ich mein nur wenn du vor hast das mehrere User gleichzeitig draufzugreifen wirst du Probleme bekommen.

Naja ich muss halt ein Html Seite mit Login machen, welche mich beim erfolgreichem Login auf eine andere Html Seite verweist.

Hatte damals mal es mit asp geschaft^^ ansonsten kp. Muss es bis morgen packen haha

J4CK50N schrieb:
Ich mein nur wenn du vor hast das mehrere User gleichzeitig draufzugreifen wirst du Probleme bekommen.

Auch eine Access Datenbank kann man so umbauen, dass man diese nicht dauerhaft geöffnet haben muss und über normale Queries zugreifen kann. Dazu kommt, dass das dann bis zu 255 USer gleichzeitig machen könnten - aber dennoch, alt ist es wohl mit ASP und Access etwas aufzubauen ;-).

Naja wie gesagt ich brauche die LogIn Seite bis Morgen und da hatte ich schonmal was zu tun. Leider klappt das nicht ganz irgendwie....
Mich jetzt irgendwo neu einzuarbeiten würd den Zeitrahmen sprengen

So müsste es heissen:

mSQL="Select Passwort from LogIn where Benutername='" & mBenutzername & "';"

Machen wir jetzt doch wieder anderen Leuten die Hausaufgaben?

Zurück
Oben