[Excel 2007/2010] lernen

D

derburner23

Gast
Hallo CB-Community,

ich habe nun ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker begonnen.
Im Bereich Programmieren geht es mit Excel VBA und VB los und kommt im nächsten Semester zu Java.

Ich kann mit Excel noch nicht sonderlich viel und möchte/muss mich da weiterbilden.
Mir wurde Office 2010 gestellt und mir wurde die Fachliteratur "Excel für das wirtschaftswissenschaftliche Studium" Link empfohlen.
Hat hier jemand Erfahrungen zu? Andere (bessere?) Literaturempfehlungen? Ist es ein wichtiges Kriterium, dass Bücher auf Excel 2010 ausgelegt sind oder kann ich getrost zu einem Buch über Excel 2007 greifen (siehe Empfehlung)?
 
Mmn unterscheidet sich Excel 2007 nicht besonders von Excel 2010 und die von MS werden wohl kaum die Rechenregeln verdreht haben mit der 2010er Version ;)
Möglicherweise sind ein paar Menüpunkte anders angeordet, aber ich denke im großen und ganzen kannst du auch getrost zu einem Buch für Excel 2007 greifen.
Schlimmer wäre der Unterschied zwischen 2003 und 2007 ;)
 
Hallo derburner23,
Unterschiede zwischen Excel 2007 / 2010
sind hier aufgelistet *klick*

Wenn dir ein digitales Handbuch genügt oder dir sogar wegen der schnelleren Suche mehr zusagt,
ist auch dieses kostenlose Werk gut geeignet *klack*
 
Erstmal im Vorraus ein dickes Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Top! :)

@yxcv
Habe mir mal das galileocomputing eBook runtergeladen, denke das kann hilfreich sein. Hatte von denen auch schon das Buch "Einstieg in Visual Basic", welches ich gelungen Fand.

@~Tool~
Wir wurden auch vom Prof auf Software von Video2Brain hingewiesen. Werden dort auch Übungsaufgaben o.ä. gestellt? Ansonsten find ich sowas auch gut, denn ich lerne glaube ich durch Videos besser als durch reine Bücher.

@ryan_blackdrago
Die Skripte werde ich denke auch mal überfliegen aber nicht primär nutzen. Aber auch ein guter Tipp. :)


Ich denke mir ich werde mir das Buch, welches mir von meinem Prof empfohlen wurde kaufen (kostet ja nicht viel), mir zusätzlich Lernsoftware kaufen und das eBook mindestens als Nachschlage Werk nutzen und die Übungen bearbeiten.

Alles in allem hab ich jetzt eine gute Übersicht über Lernmöglichkeiten. :)
Weitere Tipps und/oder Empfehlungen sind natürlich dennoch gern gesehn ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben