TV an PC bleibt schwarz

Gragjar

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
185
Hey,

ich habe eine Geforce 570 mit 2 DVI und einem HDMI Ausgang. Normalerweise habe ich zwei PC Bildschirme an den beiden DVI Anschlüssen, doch wenn ich mal was schauen will, dann würde ich gerne meinen TV per HDMI Kabel anschließen. Da man, wie es scheint, nur 2 Anzeigen gleichzeitig haben kann mit dieser Grafikkarte, habe ich den einen Bildschirm vom DVI Anschluss entfernt und den TV in den HDMI Anschluss gesteckt.
Jetzt kommt für eine knappe Sekunde das Bild wie es soll, doch danach bleibt der TV schwarz. In den Nvidia Anzeige Einstellungen wird mir aber angezeigt, dass er ein Toshiba TV gefunden hat. Neustart hilft nichts, anderen HDMI Anschluss am TV hilft nichts (der HDMI Anschluss der Xbox, der sonst geht, geht hier nicht, gleiches Problem) und nur den TV ohne ein DVI Gerät an der Graka hilft auch nix.

Solangsam weiss ich nicht mehr weiter und kann es nicht glauben, dass das nicht funktioniert. Wäre für Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Gragjar
 
Hast du in der nVidia Systemsteuerung geguckt ob der das Signal dubliziert? Musste ich nämlich machen um meinen Fernseher an meiner GTX 570 anzuschließen (auch über HDMI). Und hast du auch den richtigen Anschluss am Fernseher aktiviert? (also anstatt HDMI 1 HDMI 2 oder so). Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Funktioniert der HDMI Anschluss denn mit anderen Geräten wie Monitor oder ähnlichem ? Nicht das der nen Schlag hat.
 
Wo kann ich das denn machen mit dem Signal dublizieren? Dann werde ich das mal testen. Den richtigen HDMI Kanal hab ich gewählt gehabt, da hab ich extra genau drauf geachtet. ;)

Aber wenn es da ein allgemeines Problem mit Toshiba und den HDMI Anschlüssen gibt, dann sollten doch eigtl auch weder BlueRay Player noch Xbox laufen, oder? Und für den Fall, dass das mit dem Signal dublizieren nicht klappt, was für einen Switch hast du denn da genau?
 
Zurück
Oben