[Kaufberatung]

andi030

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
Hi,

da sich heute mein Samsung syncmaster 2493HM nach etwas mehr als 3 Jahre einfach nicht mehr angeht! :grr: (3 Monate nach Garantieablauf!!!) hat die letzten 3 Wochen schon rumgesponnen.

Zwar hätte ich noch für einen Notfallmonitor ca. 2-3 Wochen, der sollte aber auch so früh wie möglich an seinen alten Platz. :evillol:

Anwendungsbereich: Eigentlich hauptsächlichen Zocken :) und etwas surfen für die arbeit habe ich ein Laptopr und für Filme nen beamer.
Spiele eher Shooter (bsp.: BF3, BFBC2, COD:MW1! CS und CSGO wenn es rauskommt. Diablo3 dann auch... aber ich denke das die Shooter bedingunssetzend sind.

Buget: unter um die 170€ MAX. 200€ aber lieber 170€ oder weniger :p
größe 23" oder 24"
Ich hatte diese hier schonmal ins Visir genommen(IPS wurde mir wegen der guten Farben empfolen). iiyama ProLite X2377HDS-B1.
gerade noch diese zwei von Dell gefunden:
Dell UltraSharp U2311H und den nachvolger
Dell UltraSharp U2312H
gibt es eine krassen unterschied zwischen dem 11 und 12? abgesehen das der 12 günstiger ist... .

Ahso und dann hätte ich noch eine fragen wegen dem ganzen 120Hz "hype"(?). Bf3 läuft mit 40-60 Fps somit ist doch die limitierung die leistung des PC und nicht da Display, oder täusch ich mich da. Also wenn man unter 60FPS bleibt macht doch 60Hz oder 120Hz kein unterschied, oder?!


edit: ahh Themen überschrift verkackt , sry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst FPS nicht mit Hz verwecheln. Das ist unabhäöngig voneinander. Die 120 Hz werden für schelle Bewegungen und ggf. für 3d benötigt.
 
Piep12345 schrieb:
Du darfst FPS nicht mit Hz verwecheln. Das ist unabhäöngig voneinander. Die 120 Hz werden für schelle Bewegungen und ggf. für 3d benötigt.
Danke für die info! Ich habe das so verstanden.

Hz = Frequenz = 1/s also wie oft er bilder in der Sekunden wiedergeben kann?! oder täusche ich mich da. Bei 3D werden ja zwei bilder "gesendet" werde, somit ist ein 3D bild 120hz eigentlich nur 1 bild mit 60 Hz ?! Aber wenn ich mit meinem PC eh nicht über 60 fps kommt dann brauch ich doch keine 120Hz monitor bzw. der Unterschied ist nicht vorhanden bis kaum wahrnehmbar? (außer wie du schon gesagt hast für den 3D effekt oder mehr als 60 fps...(?)).

mfg Andi

Aber gibt es eine Empfelung ?
 
soll es ein 24 Zoll sein mit IPS?ansonsten hol dir den P2411H vomn DELL

hab ich mir heute bestellt...
 
HI also ob es 23" oder 24" sind machen find ich jetzt nicht den riesen unterschied. IPS wurde mir halt nur empfolen... .
Ergänzung ()

so habe dann heute bei alternate bei LG IPS236V zugeschlagen.
Der bisherige Eindruck, hammer! BF3 gespielt, keine verzerrung, keine Imput delay (bin kein pro. gamer, spiel aber gern mal).günstiger und spieltauglich IPS mit schicken und schlimtem design. Wenns jemand stört kann man das blau lichtlein komplett ausstellen. Dazu hat er noch wunderschöne Farben welche von den LED Hinterleuchung gut zum vorschein kommen. eine ein spaß für die Augen.

also von mir eine definitive Kaufempfelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es hier um IPS-TFTs geht:

Ich will mir folgenden TFT holen und den alten SAmsung Syncmaster2233Bw endlich abklemmen:

iiyama ProLite X2377HDS B1.

Kann schon einer was zu sagen, Erfahrungen, Kenntnisse usw..?
Wäre nett, denn es dauert nicht mehr lange bis ich den bestellen kann

Gruß Lsah20
 
Wurde doch kein iiYama stattdessen ein LG Flatron IPS235V und das für schlappe 160 Euro.

Der hat selbst bei PRAd eine gute Note hinterlassen, laut deren TEst soll der LG teilweise mehr als nur die 5ms Raktionszeit schaffen, was ich selbst auch bestätigen kann, da mir die Bilder schneller vorkommen als noch auf dem Samsung, und das trotz erhöhter Auflösung (von 1680x 1050 auf 1920 x 1080).
DAs sogennante Glitzern konnte ich selbst aber nicht feststellen und schlieren hab ich auf dem Monitor auch noch nicht feststellen können, vielleicht wenn die Spiele vor allem ältere, zuviel FPS haben, vielleicht tritt das dann auf. (Reine Vermutung).
Und da LG keine eingebauten Lautsprehcer, kann man dort halt eigene anschliessen, aber max. Stereo. Kann dank HDMI und DVi-D PS3 und Pc nutzen.
Bin mir nicht sicher ob über den HDMI Digital-Ton übertragen wird, ansonsten hätte man einen Stereo-Decoder für Digital.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben