Samsung Galaxy Note

vitel09

Lieutenant
Hallo, habe soeben mein Galaxy Note geliefert bekommen. Wollte mal nachfragen wer auch eins hat?
Denke man könnte sich etwas austauschen?
Bin erst vor 2 Wochen von IOS auf Android gewechselt, dadurch wäre so ein informations- Austausch nicht schlecht.

Also wie gesagt, hatte vorher ein Iphone 4, das mir leider abhanden kam.
Da ich kurz geschäftlich ins Ausland musste, musste ich schnellst möglich ein neues SmartPhone her.
Diverse Test durch gelesen und mich für das Galaxy 2 entschieden.
Da jeder Anfang schwer ist, konnte ich android nichts abgewinnen.

Also dachte ich was machen? Da mir im vergleich Iphone 4 und Galaxy 2 immer die Auflösung als zu gering erscheint.
Wollte ich doch wieder zu Apple.
Aber ehrlich gesagt, mir sind die 4s noch zu Teuer.
Denke in 2 oder 3 Monate, gibt es bei ebay gute Angebote. Nur momentan sind mir 630€, für das kleine plus an Leistung zum normalen 4er nicht wert.
Hätten die 4 Zoll Display sehe meine Entscheidung vielleicht anders aus.

Also ich ein bericht zur IFA sah und über das Galaxy Note. Dachte ich mir das ist es.:):)

Gute Hardware mit gutem Display und mit hoher Auflösung.

Jetzt im vergleich Galaxy 2 vs. Galaxy Note, merkt man sofort die höhere Auflösung.

Ansonsten sehen sie sich sehr ähnlich, nur die Größe halt nicht.

Man ist das Glaxy Note riesig, das SG2 sieht aus wie! Iphone 4vs. SG2:evillol:

So bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruss

Bin am überlegen es mir auch zu Kaufen.
Kannst schon was darüber sagen wie lang der Akku hält?
Hast mal ein paar test mit 720p / 1080p Videos gemacht?
Mich würde interesieren ob da 720p Video im mkv und ts Format draufen laufen.Also Videos mit über 1gb Größe.

Werde es mir die Tage auch besorgen, könnte ruhig noch ein wenig größer sein das Gerät :)

Top Gerät.
Leider als "Handy" zu groß und zu schwer.

Die Auflösung ist mMn der einzige Vorteil zum S2.

Test über Akku und Film&Foto kommen noch!

Das einzige was mir im vergleich zum Galaxy 2 bisher aufgefallen ist? Der Wlan scheint schlechter zu sein!
Also gerade da, dachte ich dass das Note besser wäre.

Gruß

Hat jemand ne seite wo man das Zubehör für das Handy "Günstig" bekommen kann?

Bräuchte auch eine Tasche! Werde morgen mal in den MediaMarkt fahren. Schauen was es so gibt.
Habe eben versucht die Navigation Navigon von meinem SG2 zu installieren ging aber nicht?

Weis jemand drüber bescheit?

Gruß

Hab das Note jetzt seit heute Mittag kurz vor 12 und meine Fresse, ist das ein Oschi, kann ja ganz gut den direkten Vergleich ziehen zum Galaxy S 2 und Galaxy Tab 10.1!

Was meiner Meinung nach ganz klar für das Note spricht sind das Display (die Auflösung ist einfach nur genial), die Stiftfeatures und eventuell der Akku! Was mich persönlich aber schon sehr stört ist die schiere Größe! Ich dachte mir immer dass das S2 schon groß ist und dann kommt da so ein Galaxy Note und toppt das ganze um Welten! :D

Mehr als positiv überrascht bin echt von der Unterstützung für den Stylus! Geht alles wunderbar leicht von der Hand, reagiert extremst schnell und auch die Erkennung meiner Schrift ist hervorragend! Ich bin echt stark am überlegen, ob ich mir die Zeit bis zum Galaxy S 3 mit dem Note versüßen sollte oder nicht! ^^

Also hast du jetzt das S2,das 10er Tab,das es Note und willst dir dann noch das S3 holen.

Nimmst du immer ne Rucksack mit wenn du vor die Tür gehst :eek: ;)

Na nee, das Note hab ich ja nur kurze Zeit hier!

Das Tab nehm ich statt nem Netbook/Notebook für die FH/Uni, das S2 ist mein normaler Begleiter in allen und für alle Lebenslagen (:D) udn wird erst gegen das S3 getauscht! Das Note hab ich ja nur zum antesten hier, das geht ja wieder zurück! ;)

Hallo Leute,

so der erste Tag ist rum. Was kann ich bisher sagen?

Also zum Akku, seit gestern immer wieder in der Hand gehabt. Über WIFI und UMTS im Web gesurft.
Fotos gemach und immer wieder Apps geladen.
Man beachtet dass der Akku erst noch seine volle Leistung entfaltet.

Also nach diesem Tag, steht der Akku bei 14 Prozent.

Mein Samsung Galaxy 2 hielt nicht so lange durch. Erst mit der Zeit.

Falls der Akku sich genau so verhält, sind locker 1,5 oder 2 Tage drin.

Das Display ist einfach spitze, diese hohe Auflösung habe seit mein Iphone 4 vermisst.

Das Surfen über UMTS macht mir persönlich sogar mehr spaß als mit dem SG2.
Wieso?
Vielleicht kennt jemand das Problem vom SG2? Er konnte sich nicht entschieden ob jetzt mit GSM oder 3G oder UMTS Geschwindigkeit Surfen soll.

Das macht das Galaxy Note nicht. Es ist immer sofort UMTS da oder halt nur GSM.
Das ganze umher Switchen wie beim SG2, macht das Note nicht.
Da ich bei Eplus bin, ist nicht immer das schnellste Netz verfügbar.

Auch die Stift Eingabe ist absolute geile Sache! Damit muss ich mich aber erst noch ein bisschen mehr beschäftigen. Einfach zu viele Möglichkeiten.

Also bisher:

+ Display
+ Akku
+ Verarbeitung

- WIFI

animelover schrieb:
Das Note hab ich ja nur zum antesten hier, das geht ja wieder zurück! ;)

Nicht dein Ernst oder? Du bestellst dir nicht wirklich im Internet einfach so zum Testen Handys und schickst sie dann wieder zurück? :freak:

iks-deh schrieb:
Nicht dein Ernst oder? Du bestellst dir nicht wirklich im Internet einfach so zum Testen Handys und schickst sie dann wieder zurück? :freak:

Cougar-One macht das auch so ;)
Jedoch vertickt er sie :D

Sry, aber in meinen Augen total assozial...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans bestellt, nur mit der Absicht es ohnehin zurück zu schicken, dann ja, schon etwas asozial.
Allerdings würde ich das Gerät auch ne Woche testen wollen, gerade im Bezug auf Größe, obs im Alltag stört.

Werde wohl noch warten bis der Preis etwas gefallen ist und dann zuschlagen, sofern kein attraktiveres Phone rauskommt bis Weihnachten (bzw. kurz danach).

An einen unter euch der es besitzt:

Wie groß sind euro Hosentaschen :D ?

Ich tu's ja erstmal testen ob es das S2 ernsthaft ersetzen kann, gerade bei der Größe! Das kann man meines Erachtens nach nicht einfach so im MediaMarkt und Co. nach 5-10 Minuten feststellen ...!

Ich nehm mir auch ein Auto aus dem Autohaus und fahr n paar hundert Kilometer über die Autobahn in den Urlaub um zu schauen obs mir denn überhaupt gefällt...

Was würdet ihr eigentlich fürs Note nehmen

Tasche

Socke

oder

Flip Cover

Zurück
Oben