[VBA] Access 2010 import Outlook 2010 Termine

ShokiNN

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
154
Hallo liebe CB'ler,
ich soll hier auf der Arbeit via Access 2010 Termine aus Outlook 2010 auslesen, mit dem Standard Terminordner geht das auch aber wenn ich auf andere Kalender von andere Postfächern zugreifen will (das zwingend notwendig ist) geht das nicht.

Einige Infos:
  • Es wird Exchange eingesetzt.
  • Das Script greift aber nur LOKAL zu also nicht auf den Exchange Server.
  • Unter Office 2k3 läuft das ganze aber eben auf Office 2k10 nicht.

Hier der "Set" String (ist String richtig?) für 2k3:
Code:
Set oFld = oOl.GetNamespace("MAPI").Folders(olCalendarFolder1).Folders(olCalendarFolder2).Folders(olCalendarFolder3)

tbl_calendar-jpg.254791


Die Daten aus der Tabelle werden für die Variablen im String eingesetzt, die funktioniert wie oben beschrieben unter Office 2k3 Problemlos aber unter Office 2k10 hat nicht. Kennt jemand von euch eine Lösung?

LG
ShokiNN'
 

Anhänge

  • tbl_calendar.JPG
    tbl_calendar.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 1.230
Was heißt "geht nicht"?

Geprüft, dass du auch die passende Object Library in den Verweisen referenziert hast? Müsste für Office 2010 dann 14.0 sein.
 
Oo OMG das könnte schon der Fehler sein xD ich werde am Montag berichten ob es das war :D

LG
ShokiNN'
 
wie kann ich eine Objekt Libary einbinden so wie es aussieht ist da keine drinnen.
 
Soooo habe das Problem gefunden *Grrr* es war nur die Access 2010 Linary drinnen,.... jetzt habe ich die Outlook 2010 Libary eingebunden. Und nun ist ein neuer Fehler da :D der hat aber nichts mit dem vorherigen zu tun. Also das Problem hier wurde gelöst einfach im VBA Editor auf Extras -> Verweise klicken und dort die Outlook 14.0 Libary wählen!

LG
ShokiNN'
 
Zurück
Oben