Auflösung nach Pc Neustart falsch.

Issfisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe mit meinem Pc.
Wie schon im Titel beschrieben hab Probleme mit meiner Auflösung.
Es ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich wollte meinen Pc Neustarten, bin aber ausversehen auf "Energie Sparen" gekommen.
Dann ist mein Pc natürlich in den Energiespar Modus gegangen, und ich hab einfach ein paar tasten gedrückt, damit er wieder "aufwacht". Als er nun wieder auf dem Desktop war, hatte ich plötzlich nur noch eine Auflösung von 800x600. Ich dachte mir nichts dabei und hab den Pc ganz normal Neu gestartet. Als er vollständig gebootet hatte, habe ich versucht meine Auflösung wieder auf 1920x1200 zu stellen, aber es ging nur noch bis 1600x1200.
Und da stehe ich nun. Ich hatte dieses Problem schon öfters, jedoch hat es sich normalerweise immer mit einem neuen Grafiktreiber beheben lassen.
Ich hab schon mehrfach den Grafiktreiber de-/installiert den Bilschirm an den anderen DVI anschluss angeschlossen und den Pc neugestartet. Jedoch ohne Ergebnis.
Wisst ihr was man in einem solchen Fall tun kann ? Ich wollte noch nicht gleich formartieren,
da es möglicherweise auch noch eine einfachere Lösung geben könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
-Issfisch

Ps: Hier meine Hardware:
Grafikkarte : HD 5770
Bilschirm : Samsung SyncMaster 2443NW
Mainboard : ASUS M4A87TD EVO
Der Bildschirm ist per DVI an die Grafikkarte angeschlossen.
 
Hast Di eventuell noch einen Monitor angeschlossen? Kannst Du eventuell im CCC die Auflösung höher einstellen.
Mach ma ein Screenshot von der Windows Einstellung.
 
Hallo miac,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe nur einen Monitor angeschlossen.
Hier mal ein Screenshot:

Mit freundlichen Grüßen
-Issfisch
 
Es sieht so aus, das dein Monitor nicht richtig erkannt wurde. Geh mal in den Gerätemanager und schaue da nach dem Monitor. Versuche dort, den Treiber zu aktualisieren.
 
Hallo miac,
im Gerätemanager wurden keine Probleme festgestellt.
Die Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Mit freundlichen Grüßen
-Issfisch
 
Da ist es genau das selbe.
Hier ein Screenshot:

Mit freundlichen Grüßen
-Issfisch
 
Der Monitor sollte auf jeden Fall PnP fähig sein, da stimmt also was nicht. Versuche den angezeigten Monitor zu löschen und dann die Hardware oben mit dem Knopf neu zu Suchen (nach geänderter Hardware suchen)
 
Hallo miac,
Es Funktioniert !!!!
Vielen Vielen Dank !!!
Ich bin im Geräte Manager auf den Bildschirm gegangen und habe auf "Deinstallieren" geklickt.
Dann bin ich mit rechtsklick auf den Desktop, auf "Bildschirmauflösung" und auf "Erkennen".
Dann hatte er wieder die normale Auflösung von 1920x1200.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
-Issfisch
 
Zurück
Oben