Unsichtbares Glasdisplay

M.sch

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.068
Für alle "aggressive AG coating" geplagten,es hat bald ein ende :o

Das erste Bild bitte vergrößern,und was sieht man rechts ( fast nix :cool_alt: )

Kein spiegeln mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet: (nach gebessert)
und wie sollen wir deinen Text nachvollziehen ?

Achja das (Ende) wobei die Farbe blau nach so viel Schwarz fast untergeht .
 
@xxMuahdibxx

Du kennst das problem mit den neuen Dells :rolleyes: ( wie U2711,U2311 fast alle neuen IPS Panel ) haben ein schmutziges Weiß,durch die zu starke AG Beschichtung.Viele mögen das nicht,spiegelnde Displays aber auch nicht.
 
Dann kauf keinen extrem billigen IPS-Dell - Problem gelöst.
 
Was ist gleich nochmal die Besonderheit hier?
Eine simple Entspiegelung??

Richtig guter Eröffnungspost!!:daumen: :freak:
 
Was heißt billig,das ist keine eigenart von billigen Displays :o
Ob simple oder nicht,es löst zwei probleme und das zählt :)
 
Außerdem ist das kein Vergleichsbild, das sieht sogar eher wie eine optische Täuschung aus, denn auf dem zweiten Bild wird ein Objekt, trotzdem genauso wie auf der linken Seite und dass dort keine Lampen reflektiert werden, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dort keine Lampen zum Reflektieren sind... O.o

Ganz ehrlich, wenn man schon so etwas zeigen/beweisen möchte, sollte man anständige und transparente Tests machen und nicht so etwas. Das ist lächerlich und hat keine Aussagekraft bzw. Beweiskraft.

So wie das aussieht, könnte es von einer Teleshopping-Sendung kommen, bei der man irgend welche Putzmittel vorstellt, bei der man eine Fläche aus 20 cm und einem 45° Winkel 4x besprüht und eine andere Fläche, 3x aus 15 cm und einem 30° Winkel. Dann behauptet man, dass eine Putzmittel ist schlechter, weil es weniger wegwischt, obwohl hier nur eine geringere Fläche besprüht wurde und somit weniger Wirkung hat...
Bauernfang, dritter Klasse!

P.S:
Billig heißt, dass es ein eIPS Panel ist und kein qualitativeres S-IPS.
Also das, was du bei den 200-300 Euro Modellen findest. (Dell U2311H, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@H Opi
Das mit dem Blatt soll eine optische täuschung sein:o Man sieht eine sehr leichte spiegelung der Deckenbeleuchtung,es könnte natürlich eine fälschung sein :(

Glaub ich aber nicht :o
 
Das Blatt interessiert doch keinen bzw. hat es nichts zu bedeuten. Vielleicht soll es auch nur ablenken, damit man meint, es würde irgend etwas beweisen.

Das Hauptproblem ist doch, dass alles reflektiert wird und für mich sieht es nicht danach aus, das dieses neue Glasdisplay weniger reflektiert. Hierzu fehlen eben Quellen, die etwas reflektieren können.
Für mich sieht es eben danach aus, dass das linke Display durch die vielen Lampen noch schlechter dargestellt werden soll.

Um solche Eigenschaften testen/beweisen zu können, müsste man einen absolut identischen Hintergrund und Blickwinkel verwenden.
Jedenfalls erkenne ich hier nicht eindeutig, was so viel besser an dem rechten Display sein soll. Für mich sieht es aus, als wäre es das selbe Display, nur eben rechts, statt links.
 
Oberes Bild,sieht man auf der rechten seite das Glas ( hat die gleiche größe wie das linke ) nur ebend schemenhaft.Und dort soll der Winkel eine rolle spielen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was sieht man da genau?
Durch den Winkel bzw. Hintergrund sieht man im linken Display eine Reflexion, im Rechten nicht.
Wäre der Hintergrund identisch, würde beide Displays absolut identisch aussehen und sich nicht unterscheiden und genau das meine ich doch die ganze Zeit.

-> Man sieht gar keinen Unterschied.
 
Post 10 habe ich mich verschrieben,sorry.

Welchen Hintergrund,den des fotografierenden :o steh da grad auf den Schlauch :D ( war noch nicht im Bett )
 
Okay anders:
Wenn du im oberen Bild das linke Display mit dem rechten Display vertauscht und beide Variationen fotografierst, könnte man einen Vergleich ziehen, so aber nicht.
Denn wenn das rechts Display auf der linken Seite wäre, würde es vermutlich genauso reflektieren, aber das kann man nicht wissen, weil beide Displays nichts die identischen Voraussetzungen und nicht die identischen - spiegelnden - Hintergründe haben.

links Lampen - rechts keine Lampen -> Vergleich verfälscht
 
Auf der rechten Seite,oben im rechten eck,sieht man eine Lampe.Gut,er hätte sich mehr nach rechts stellen soll ( Fotograf )

Aber was sollen sie davon haben,wenn das nicht funzt,dann bauts doch eh keiner ein :) ist ja kein Nachrüst-Set :o Sondern eine alternative zu den Glossy-Glas und die wird ab Werk eingebaut.

Wir werden ja sehen,ob Dell,Samsung,HP sich überzeugen lassen.Schlecht wer es nicht,wenn funzt :)
 
Zurück
Oben