schoolisoutfan
Lt. Commander
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem CMS was folgendes können soll:
- Passwortgeschützer Zugang
- Der User soll im folgenden ein Formular angezeigt bekommen welches er ausfüllt
- Die Daten sollen in eine SQL Datenbank wandern und vom User später über das selbe Formular aktualisiert werden können
- Der User soll nur zu seinen eigenen Eingaben einen Überblick erhalten
- Nur Moderator soll Einblick in die gesamt Daten haben, diese sollen wenn Möglich als Tabelle ausgegeben werden.
Bsp:
Eingabemaske hat z.B. Auto, PS, Kmh, Sitzplätze
User1 gibt ein: Honda, 300, 220, 2
User1 gibt als 2. Fahrzeug ein: Daewoo, 60, 120,4
User2 gibt ein: Opel, 120, 200, 4
User3 gibt ein: Opel, 100, 160, 2
User3 gibt ein: Honda, 60, 140, 4
Moderator bekommt nun eine Tabelle mit der Aufstellung und kann diese Sortieren lassen. Z.B. nach Fahrzeug oder nach Anzahl der Sitzplätze.
Dies ist nur ein Bsp. ich habe natürlich nicht vor solche Daten zu erheben aber das Prinzip ist das gleiche.
Ich hatte gedacht das lässt sich evtl. mit Joomla einrichten, sollte es andere bzw. bessere Lösungen geben bin ich offen für anderes. Es müsste sich nur um ein fertiges System handeln da meine PHP Kenntnisse eher bescheiden sind.
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem CMS was folgendes können soll:
- Passwortgeschützer Zugang
- Der User soll im folgenden ein Formular angezeigt bekommen welches er ausfüllt
- Die Daten sollen in eine SQL Datenbank wandern und vom User später über das selbe Formular aktualisiert werden können
- Der User soll nur zu seinen eigenen Eingaben einen Überblick erhalten
- Nur Moderator soll Einblick in die gesamt Daten haben, diese sollen wenn Möglich als Tabelle ausgegeben werden.
Bsp:
Eingabemaske hat z.B. Auto, PS, Kmh, Sitzplätze
User1 gibt ein: Honda, 300, 220, 2
User1 gibt als 2. Fahrzeug ein: Daewoo, 60, 120,4
User2 gibt ein: Opel, 120, 200, 4
User3 gibt ein: Opel, 100, 160, 2
User3 gibt ein: Honda, 60, 140, 4
Moderator bekommt nun eine Tabelle mit der Aufstellung und kann diese Sortieren lassen. Z.B. nach Fahrzeug oder nach Anzahl der Sitzplätze.
Dies ist nur ein Bsp. ich habe natürlich nicht vor solche Daten zu erheben aber das Prinzip ist das gleiche.
Ich hatte gedacht das lässt sich evtl. mit Joomla einrichten, sollte es andere bzw. bessere Lösungen geben bin ich offen für anderes. Es müsste sich nur um ein fertiges System handeln da meine PHP Kenntnisse eher bescheiden sind.
Gruß