Windows Media Player 10 - Video-Seitenverhältnis ändern?

Michomel

Ensign
Registriert
Juli 2001
Beiträge
148
Hallo zusammen :)

Ich würde den WMP 10 gerne als einzigen Media Player unter Windows XP verwenden, habe aber das große Problem, dass sich das Seitenverhältnis im Vollbildmodus nicht umstellen lässt (z.B. 4:3, 16:9, etc.), sondern die Videos immer im original Seitenverhältnis angezeigt werden.

Gibt es da eine Möglichkkeit, vielleicht mittels Extra-Programm oder Registry-Eintrag?

Und bevor gleich wieder die üblichen Microsoft bezüglichen Antworten kommen: Ich nutze zur Zeit die WinAmp - Media Player Classic Kombination, möchte aber gerne einen Player, der Audio und Video gleichzeitig abspielt, schnell lädt und dazu auch noch das DFX-Plugin unterstützt.

Für weitere Alternativen bin ich natürlich auch offen ;) Wichtig sind nur die drei oben genannten Kriterien, die der Player erfüllen muss (WinAmp ist zwar schon nah dran, gefällt mir aber noch nicht so ganz, er spielt z.B. keine .mp4 Videodateien ab, der WMP tut das ohne Probleme).


Grüße
 
Zurück
Oben