Kontakte von SE K770i sichern - aber wie?

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hallo,
mir ist mein Sony Ericsson K770i kaputt gegangen, und ich kann es über den Power Knopf nicht mehr einschalten, da er mir abgebrochen ist.
Das ist sehr ärgerlich für mich, da wichtige Telefonnummern auf dem Telefonspeicher des Handys gespeichert sind, wo ich jetzt nicht mehr drankomme.
Habe ein bisschen gegoogelt und habe auch etwas dazu gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=423348
Allerdings funktioniert die Methode mit dem Datenkabel und C drücken bei mir nicht, es startet immer nach ca. 30 Sekunden nach dem Anschluss an den PC im Datenübertragsungsmodus, egal ob ich C drücke oder nicht. In diesem Modus kann man aber nicht auf den Telefonspeicher zugreifen.
Das mit den Kontakten überbrücken mit einer Büroklammer geht bei mir auch nicht, es tut sich einfach nichts. (Diese Kontakte unten rechts: http://www.tk-experte.de/TT/ganz.jpg)
Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Handy einschalten kann, um meine Kontakte zu sichern?
Gibt es vielleicht irgendwelche Profis, die sowas machen können?

Viel Dank schon mal im Voraus.
 
Also wenn Du Dir von Sonys Homepage die PC Suite ergooglest und per gedrücktem C in den datenübertragungsmodus kommst solltest eigentlich durchs ganze Gerät browsen können, Speicherkarte wie Telefonspeicher.

Und für die Zukunft einfach regelmässig Telefoninhalte auf (eingelegter) Speicherkarte sichern ^^
 
Für SonyEricsson Handys gab es mal den "MyPhoneExplorer" war kostenlos und man konnte auf Kontakte und SMS vom Handy zugreifen. Ob diese die Lösung für dein Problem ist (wegen den Einschaltknopf) weis ich nicht aber kannst ja mal probieren?!
 
Hab mir jetzt mal MyPhoneExplorer runtergeladen, PC Suite finde ich irgendwie nicht über google, die PC Suite von der CD ist mit Windows 7 nicht kompatibel.

Allerdings kann ich mit MyPhoneExplorer keine Verbindung zum Handy herstellen.
Bei Kommunikation über USB-Kabel: Wenn am Handy beim Anstecken ein Menü erscheint, muss man "Telefonmodus wählen" - NICHT "Dateiübertragung"!

Den Telefonmodus kann man anscheinend nur einstellen, wenn das Handy an ist und man es dann mit dem PC verbindet. So komme ich nur in den Modus "Dateiübertragung", was mir nichts bringt .. hat wer noch ne Idee?
 
Jo, die hab ich mir jetzt auch runtergeladen. Aber hier ist es genau das gleiche, ich muss in den "Telefonmodus", und nicht in den "Dateiübertragungs" - Modus.
Hat jemand ne Idee? :confused_alt:
 
Ein sony wird erst verbunden und dann wählt man den Modus, machst da was verkehrt, ist aber auch bischen scheisse mit dem ungünstigenl, kleinen c auf den Tastaturen, mehrmals probieren, das c gedrückt halten, lieber nur mit der Spitze vom Fingernagel als ne Taste nebenan zu berühren, als drauf lassen unterm anschalten, kann gut und gern mal 30-40 sekunden dauern und dann kommt der Screen, ansonsten hat dir deine an/aus taste wohl die platine versaut, wenns gar net mehr anspringt.

siehst ja allein durch usb an pc, fängt es an zu laden nach ner weile ok, ansonsten...totalschaden
 
Ich kann nicht auswählen, in welchen Modus ich will. Das kann man nur, wenn das Handy eingeschaltet ist, da kann man das dann auswählen.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist wird automatisch der "Dateiübertragungsmodus" gestartet, und nicht der "Telefonmodus".
Computer: Starten Sie PC Suite.
Verbinden Sie das Telefon und den Computer mit dem USB-Kabel.
Telefon: Wählen Sie den Telefonmodus.
Computer: Warten Sie, bis der Computer das Telefon erkannt hat, und wählen Sie anschließend eine der oben genannten Anwendungen in der PC Suite.
 
Zurück
Oben