Monitor zeigt"Not Optimum Mode"an

Obinawa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
57
Hallo
Hab folgendes Problem:
Ich will meinen HP Pc (XP HomePro)anschalten,doch der Monitor(Samtron 73v) zeigt mir sofort ein Fenster an,welches über den Bildschirm scrollt"Not optimal Mode,1280-1024"!
Sonst geschieht weiter nichts.Schließe ich einen anderen Monitor an,sehe ich direkt meinen Desktop.
Schließe ich im Betrieb wieder den Samtron an,gehts bis zum nächsten Systemstart,dann wieder kommt die Fehlermeldung.
Grafikkarte,kabel,treiber alles schon getauscht,nichts bringt etwas!
Möchte noch betonen das ich die Auflösung 1280-1024 nie verändert habe.
Weiß jemand Rat?

Gruß
OBI
 
Wie hast du denn die Auflösung eingestellt (wohl 1280x1024) und was ist die native Auflösung des Monitors? (vllt. nicht 1280x1024???)
 
Das Netz ist voll von dem Problem, offensichtlich ein Chipfehler des Monitors.
 
@augen:1280-1024 ist die Auflösung des Monis.Die war und ist eingestellt!
@Miac: Der Fehler kommt erst seit einiger Zeit,vorher lief das System lange einwandfrei.
HAb absolut nix verändert,kam aus heiterm Himmel.
 
Naja, irgendwann fängt es mal an. Ist wohl eine Alterung im Chip. Einer hat einen Chip im Monitor gekühlt, dann ging es wieder.
Ich glaube, Garantie ist nicht mehr. Also, muß wohl mit der Zeit ein anderer her, oder das Problem ist doch eine Einstellungssache (Auflösung, Frequenz). Glaube ich aber nicht.
 
20 Euro?
Da hab ich mal richtig viel Geld für bezahlt!
Naja,muss ein neuer her,nützt wohl nix.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben