Gtx560 ti HDMI ?

Voult53

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Hi leute meine gtx 560 ti ist da und ich wollte mal fragen wie das mit dem HDMI funtioniert, denn mein Desktop kann full HD wiedergeben.

Meine eig frage ist muss ich mir ein HDMI kabel zulegen und einfach reinstecken oder muss ich dazu was instalieren ? ist die grafik dan ingames automatisch hd ? ( wohl eher nicht oder ?)
 
HDMI ist DVI, wird also genauso aufgebaut. Nur Ton geht halt mit übers Kabel, sonst kein Unterschied.
Ergänzung ()

PS: Der Desktop kann alles mögliche wiedergeben, meinst du vielleicht deinen Monitor mit dem FullHD?
 
Hallo,
HDMI ist erstmal "nur" die Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte, sprich Du schließt den Monitor über ein entsprechendes HDMI-Kabel an. Evtl. benötigst Du hierfür einen Adapter, wenn die Grafikkarte (wie in meinem Fall) nur einen Mini-HDMI-Anschluss besitzt. Dieser lag bei mir aber dabei.
Um die Full HD - Auflösung zu haben, musst Du diese anschließend evtl. noch manuell in den jeweiligen Grafikeinstellungen der Spiele vorgeben. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.
 
FullHD ist auch nichts anderes als eine Auflösung.

Das hat nichts mit HDMI zu tun, die Auflösung kann man wunderbar auch über DVI oder Displayport wiedergeben und selbst VGA machte vor 10 Jahren schon 1600x1200 mit und erreichte damit zwar nicht die auch FullHD genannte Auflösung 1920x1080, aber war doch schon nah dran.

Mit Windows 7 wird dein Monitor auf dem Desktop sobald Grafikkartentreiber installiert sind in der Regel immer mit der maximal möglichen Auflösung angesteuert und in Spielen musst du hin und wieder die Auflösung (1920x1080) selbst einstellen.

Dafür brauchst du aber kein HDMI-Kabel, bei deinem Monitor wird sicherlich auch ein DVI-Kabel beigelegt gewesen sein, das tut es genau so gut wie HDMI.

Einzig wenn der Monitor integrierte Lautsprecher hat kann HDMI vorteilhaft sein, da darüber auch Sound übertragen wird und du dir ein eventuell notwendig zweites Kabel auf dem Schreibtisch sparst (aber auch dieses reine Lautsprecherkabel wäre sicher bereits beim Monitor beigelegt).
 
jo mein Desktop ist fullhd und muss man einen adapter kaufen oder giebt es auch kabel für mini HDMI ?
 
Es gibt Adapter und es gibt Kabel mit Mini-HDMI an einer, und HDMI an der anderen Seite. Beides führt zum gleichen Ergebnis.

Wenn es darum geht einen Monitor anzuschließen, kannst du aber auch das herkömmliche DVI Kabel benutzen, was wahrscheinlich bei liegt, und musst nichts zusätzlich kaufen.. Das Signal ist das Gleiche, es fehlt nur die Tonübertragung.
 
Zurück
Oben