Lohnt sich ein neuer Monitor ?

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Hi.
Ich habe seit 2 Jahren einen 19 Zoll Asus 196D mit einer Auflösung von 1440 x 900, der Funktioniert noch Einwandfrei.
Nachdem ich mir ne neue Grafikkarte geholt habe Überlege ich mir einen anderen Monitor zu holen.
Jetzt Überlege ich mir nen 24 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung zu holen.
Werde ich da einen Merkbaren Unterschied haben oder kann ich mir das Geld Sparen ?
War zwar schon im Läden um zu Schauen, aber da waren nie Spiele drauf.

Gruß
 
Klar lohnt sich das. So ein 24" Monitor ist schon was feines vor allem wenn du auch mal Filme guckst. Und größere Auflösung ist immer besser sei es Surfen, Office oder Zocken. Gruss
 
colossoss schrieb:
Werde ich da einen Merkbaren Unterschied haben oder kann ich mir das Geld Sparen ?
War zwar schon im Läden um zu Schauen, aber da waren nie Spiele drauf.

Öhm, am Spiel ändert sich nix, nur dass die Fläche vom Spiel größer wird und die Auflösung feiner.
Ob Du das merkst und ob sich das für Dich lohnt. Wie sollen wir das Beantworten? *g* Du erklärst ja nicht was "lohnt sich" für Dich bedeutet.

Vielleicht biste ja CS1.6-ESL-Profi-Zocker. Da wäre der große Moni sicher Kontraproduktiv.

Persönliche Meinung: Ein Monitor kann gar nicht groß genug sein.
 
Lohnt sich schon, bedenke aber das der Monitor auch deutlich mehr mehr Grafikleistung benötigt als der alte (80 bis 90 % mehr)
 
Verrate doch erstmal, welche Hardware dein PC verbaut hat! Dann schauen wir mal, ob dein PC die höhere Auflösung verpackt. Wichtig auch noch : Welche Spiele spielst du?
 
Ich persönlich kaufe mir als nächsten Monitor einen mit 2560er Auflösung bei möglichst kleiner Diagonale ~24" wenns geht.

Aber mit einem 24" F-HD, statt 19" machst sicher nix falsch, kann ich nur empfehlen.
 
Dachte nicht das das System so wichtig ist.

AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 GHz
Mainboard Asus M4A88T-V EVO
4GB RAM
Be quiet BQT E8-450W Straight Power PC-Netzteil 450 Watt
XFX HD6870 Dual Fan

Spielen Hauptsächlich BFBC2 und BF3
 
In dem Fall brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du einen größeren Monitor willst, hole ihn Dir! Trotzdem kostet das auf Grund der höheren Auflösung auch mehr Leistung deiner Grafikkarte.
 
Bedenke dass du die entsprechende Hardware für die nativen Auflösungen deines neuen Monitors haben solltest. Interpolierung kann manchmal ziemlich hässlig sein :p
 
Brauchst du nicht, denn deine Hardware schafft die 1920x1080 locker. Würde ebenfalls zu einer Aufrüstung raten, der Sprung von 19 auf 24 Zoll ist schon ndeutlich bemerkbar.
 
Grade nochmal geguckt und gesehen, dass du eine 6870 hast. Die sollte für 1920 x 1080 reichen :->
 
Zurück
Oben