Plasma zeigt plötzlich grüne Pixel-Wolke

B

b3nn1

Gast
Besitze einen Samsung PS50B430 - 50" Plasma. Gekauft am 08.01.10 und somit noch knapp (!) in der Garantiezeit. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass an einer Stelle sich gerne grüne Pixel sammeln. Fällt mir nur bei schwarzen Stellen auf wie z.B. beim Programmwechsel oder Teletext (mit schwarzen Hintergrund).



Die Pixel wechseln ständig, aber doch konzentriert an dieser einen Stelle. Schaut schwer nach Matrix aus :D.

Wenn ich auf einen anderen Eingang wechsel (z.B. HDMI - hängt gerade nichts dran), dann erscheint dies nicht. Nur beim TV schauen - übrigens über Kabel (Analog).

Kennt jemand dieses Problem? Ist es ein Garantiefall?
 
Du bist der auserwählte soll das heißen =)

Nee Spass beiseite , ich glaube das Display hat Probleme , und da würde ich es zur Reparatur senden , solange die Garantie noch da ist.
 
Noch knapp (!) in der Garantie ist als Witz gemeint oder?

Teste mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn du ne DVD oder so schaust.
Wenn nicht, dürfte es wohl am Kabelsignal liegen.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Noch knapp (!) in der Garantie ist als Witz gemeint oder?

Teste mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn du ne DVD oder so schaust.
Wenn nicht, dürfte es wohl am Kabelsignal liegen.

Gekauft am 08.01.10 und laut Samsung Seite zwei Jahre Garantie, sodass diese am 08.01.12 ablaufen sollte (oder habe ich gerade einen elementaren Fehler gemacht? :D). Das wäre bald.

Gerade mal mit Laptop via HDMI getestet. Das Problem ist auch vorhanden, aber nicht so schlimm.

 
Ich hatte das mal im Zusammengang mit einem defekten HDMI Anschluss. Wenn ich n Film geguckt habe, waren (nur an den dunklen Stellen) grüne Pixelanhäufungen zu sehen. Anderen HDMI genommen, Problem gelöst. Einschicken und so war mir zu stressig.
 
Zurück
Oben