Wieviel Geld habt ihr je für den PC ausgegeben?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Ich möchte einmal von euch wissen, wieviel Geld ihr bisher insgesamt für den Computer ausgegeben habt ... in etwa (versteht sich)

Auch zählt es, wenn z.B. Oma und Opa einem einen PC geschenkt haben... oder ähnliches.

ACHTUNG!

KONSOLEN ZÄHLEN NICHT!

Sämtliche Software zählt voll dazu!
(Leute mít sog. Sicherheitskopien anderer sollten sich schämen und den Wert vom Ganzen abziehen :D)

C64, Atari "Ticktack" :D, Amiga, Apple, usw. zähen

Aber bitte NUR für den privaten Bereich angeben!

Falls das nicht geht... hier posten am besten! ...

Ich mach das mal vor, wie ich das dachte:

Mein Alter: 20
Ausgaben gesamt für den PC: ca. 9500€ Hardware ca. 6000€ Software = ca. 15500€ (OH GOTT!)
Nutzung: Schule/Studium, Privat
Seit: 1986

Gruß Frank

Kein billiges Hobby....

Was denn, für ALLES was ich mir in meinem Leben an
Computerteilen/Zubehör gekauft hab' ?

Hmmm....schwer zu schätzen, etwa 60.000-70.000 €.

Naja, früher waren die Teile ja wesentlich teuerer, so
etwa ein 40 MB Festplatte 800€ und so.

Helli

Hmm da kommt schon einiges zusammen, ist nur die Frage wo man anfängt. Beim Amiga oder erst beim 286er den sich mein Vater im Anfall von Grössenwahn gekooft und bis heute nicht verstanden hat. :D
Hmm werden wohl nen paar Tausender gewesen sein.

denken auch noch ? ;)

Wieder mal ne ganz leicht zu beantwortende Frage. Kein Plan was ich bisher ausgegeben hab, wo soll man da anfangen. Bei Wordstar fuer Dos, Dbase 1.0 ;) oder vielleicht Pacmann fuer DOS, oder doch lieber DrDos ;) Ne wirklich, keinen Plan.

MfG Fairy

Da ich ja erst, vor drei Jahren mit dem PC angefangen bin, kommt bei mir nicht soviel ausgegebenes Geld zusammen ,wie bei euch
Bis jetzt waren das um die 12.000 DM, davon gab ich auch viel für Software aus.
Da ich jetzt auf Linux umgestiegen bin,hat sich das mit der Softwareausgabe für mich erledigt , oder sie wird geringer ausfallen.

Gruss elmex63

moin moin Loide,

ich zähl das lieber nicht zusammen, denn wenn meine Kleene das eines Tages lesen würde, wäre ich ein geschiedener Mann. ;)
Ich bin mir allerdings sicher, dass seit 1993 schon ein 5- stelliger EuroBetrag schon in den Kassen der Händler *gelangt* ist. :schaf:

Also das war bestimmt ne ganze Menge in den 16 Jahren wo ich mich mit Computern beschäftige. Vor allen wie erwähnt war die Hardware damals ja auch wesentlich teurer.

JC

moin

mit 12 jahren hatte ich einen amiga paar jahre später kam dann ein pc hinzu.
ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wieviel ich für meinen pc und anderen mist ausgegeben habe, da wirt mir gleich ganz anderst :D

Selbst nach längerem Nachdenken will mir keine Zahl einfallen die annähernd den Betrag für meine Hardware beschreiben könnte. Ich habs schlichtweg vergessen. :D
Aber eines ist sicher, ich habe in meinem Leben schon mehr Kohle für Zigaretten, Tabak etc. ausgegeben als für meinen PC, und das obwohl ich schon einige Jahre nicht mehr rauche. ;)

Also, who cares?

@Teddy, ich werde das mit deiner besseren Hälfte beim nächsten Treffen mal ausdiskutieren. :D

Ich weiß nicht mehr wieviel mein Pc gekostet hat, jedenfalls weiß ich noch wie er zustande gekommen ist:

Habe mir einen Fujitsu Siemens Pc gekauft

Danach ein neues Gehäuse und Motherboard.
(Die Festplatte und die anderen Sachen habe ich vom Fujitsu rein getan)
Danach die Geforce 3
Danach den Athlon tb mit anderem Motherboard
Dann die Audigy

hmmm gute frage (eigentlich will ich es a gar net wissen :D )
aber sagen wir mal 350DM pro Monat ist doch realistisch ohne i-net
und das seit dem guten altem 386sx mit monochrom bildschirm
es lebe DOS!!!

system:
t-bird c 1,4 AJHAR @ 1,55
512 MB DDR cl2 Apacer
K7s5a mit lan
sb audigy player
Kyro 2 hercules
promise raid ata 100
2x maxtor 740 ata133 80gig raid 0
plextor dvd 16x
350watt enermax netzteil
1x 3com 100mbit lan
19zoll monitor
logi cordless tastatur
logi optical maus man cordless
...

da kommt was zusammen

:rolleyes:

Ich will gar nicht wissen wieviel Geld ich schon für Computer ausgegeben habe aber es ist nicht wenig.
Schon das Geld für Rohlinge,für meine ersten hab ich noch so zwischen 12-14DM bezahlt da hat man sich noch geärgert wenn man son Teil verbrannt hat!

Will ich gar net wissen,

denn da dürften einige Tausend, in den 15 Jahren seit meinem C64, beim Händler liegengeblieben sein. Damals ham die 5 1/4 Disketten ja so um die 5.- DM das stück gekostet, glaub ich.:rolleyes:
Dann Amiga; PC 386er; 486er; 586er; Celeron; P3; Athlon XP, dazugehörige Boards, Speicher, Soundkarten, GraKa's, Drucker, Joysticks, Mäuse, Tastaturen, Spiele, Leer Disketten, Rohlinge, u.s.w. Da kommt schon was zusammen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Uih - ich will es gar nicht wirklich wissen :D

Aber ich nehme an, dass es seit 83 über 10000 Euro bisher waren - davon wahrscheinlich der grösste Teil in den letzten 2 Jahren....
Muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Teil auch immer wieder verkloppt habe an Kumpels, allerdings immer für wenig Geld...
Naja - das Geld kommt schnell zusammen, ich errinnere mich noch an Zeiten, wo man sich gefreut hat, wenn man ein Vorführgerät z.B einen 2x Brenner für nur 1000 DM bekommen hat... etc..

Au man, das wahr vielzuviel Geld...

Bei der Software weiss ich es nicht und kann das auch nicht mehr abschätzen..

seit 99 sind es ca 3500€ bei mir gewesen (ohne verbrauchsmaterialien wie rohlinge, disketten oder patronen)

1 desktop-rechner und 1 notebook...
und da ich noch mit einem pIII 800 herumkrieche, muss auch bald ein neuer rechner her *g*

greets, weird

Ui.. da müsste ich mal mächtig nachgrübeln für was alles ich schon Geld ausgegeben habe.
Der neu zusammengestellte Rechner (XP1900+, GF3Ti500 usw.) hat schon etwa 1500-1600€ verschlungen obwohl ich viele Komponenten vom alten Rechner übernommen habe wie Monitor, beide Festplatten, Tastatur&Maus, DVD-Laufwerk, CD-Brenner usw..
Sozusagen liess sich vieles vom neuen Rechner gut in nur einer Mainboard-Schachtel (natürlich inkl. des Mainboards) verstauen und hatte´nen Wert von ca. 1200€. :D

Will es gar nicht genau wissen!!

Tja,

bei mir ist es noch nicht so lange her,habe erst 1998 angefangen mit PC!!

Aber mal kurz zusammengefaßt:

Pozessoren: 1x P2-300MHz,1xP2-600MHz,jetzt AMD Slot A 800 auf 1,4 getacktet!!!:D

GraKa: Viper 550;Asus 4200DeLux mit 3D Brille(War glaube ich diese);Viper 770;Matrox G400;Hercules Prohet MX;Matrox G450;Jetzt GeForce3 Pine Ti200

Sound: AW64 Gold,Live Platinium.Cretaiv Live 5.1

Festplatten (oh je,so viel)
Zumindest jetzt habe ich 4 x 60 GB IBM IC35L060AVER07
und eine 40GB IBM

Software,alles Original!!!!
Win95,Win98,Win2000,Win XP-Home;Office 2000 Smal Buisines,Linux 7,1 und 7.3
Naja bei den Boards komme ich nicht mehr mit!!

Also besser nicht versuchen nachzurechnen!!!

Ist wie beim Rauchen ,gar nicht überlegen was man in die Luft setzt an Werten!!!

Grettings

"Q"

Ich sage dazu mal im Sinne von sicherlich allen hier:

Man(n) lebt nur einmal ! :D

Zurück
Oben