Video 4:3 und 16:9 auf eine DVD?

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich habe mehrere Videos, manche im 4:3 manche im 16:9 Format aufgenommen! Da möchte ich jetzt ein paar Videos auf eine DVD brennen! Irgend wie geht aber dabei das Format verloren, sprich 16:9 wird 4:3! Gibt es eine Möglichkeit, auf einer DVD 2 unterschiedliche Formate zu haben?
 
Ja, das geht theoretisch.
Allerdings braucht man schon ein etwas besseres DVD-Authoring-Programm (Scenarist, Maestro), die sind aber nicht gerade günstig.
Eine sehr umfangreiche Seite mit gutem Forum findest du unter http://www.doom9.org (englisch) oder http://german.doom9.org (deutsch) - da kann man 'ne Menge zur Materie lernen, poste mal am Besten dort 'rein.
 
OK!

Ich habe noch Adobe Encore (30 Tage Demo). Dort hab ich dann von einer DVD ein VOB File importiert, eben eines dass 16:9 war, und bei der kurzen Vorschau wars auch dort 4:3. Werde mich aber mal einlesen, auf den Sites!
 
Zurück
Oben