Asus VG236HE Extrem Helles Weiß-

Lothim

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Moin moin ,ich hab mir nun den Asus VG236HE gekauft , an sich super geile Farbwiedergabe, und das das tagsüber etwas spiegelt stört mich nicht :lol: .

Allerdings ist für meine Verhältnisse der Bildschirm verdammt hell wenn ich jetzt z.B. mit Office Word oder ähnlichem arbeite, es kommt mir fast so vor als würde ich in einen Scheinwerfer vom Auto starren ( um das mal Bildlich darzustelln).
Gibts da nicht irgendeine Lösung wie ich das ändern kann?

hatte zuvor den Phillips Brilliance 230W und da hat mir das nicht ganz so in den augen wehgetan.

In Spielen gehts von der Helligkeit her da empfinde ich das nicht so als "Extrem Hell"

oder liegt das einfach nur daran das sich meine Augen noch daran gewöhnen müssen?


MfG

SuFu benutz und nichts gefunden also bitte nicht losflamen,es ist ja nur eine Frage :)
 
Hab den Monitor auch.

Helligkeit: 100
Kontrast: 80
Modus: Standard

Kannst ja mal am Kontast oder der Helligkeit fummeln.


Edit: Dein Kritikpunkt bei Weiß empfinde ich nicht so, aber vielleicht sind deine Augen besser/schlechter :)
Hast ne Brille? Liegt vielleicht daran. Ich rate nur mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppla , an die Helligkeit hab ich garnicht gedacht.

hab immer nur an dem Contrast rumgespielt, man sollte mich erschlagen.
Ich hab extrem empfindliche Augen allerdings keine schlechten , trage weder Brille noch Kontaktlinsen (kein Sehkraftverlust)

Aber danke nochmal :) hab die Helligkeit jetzt auf 70 und den Contrast auf 40 deutlich angenehmer für meine Augen :)
 
Die Helligkeit muss bei fast jedem Monitor gesenkt werden, vor allem in abgedunkelten Räumen, ich betreibe meinen HP ZR24w zum Beispiel sogar auf Helligkeitsstufe 0 ;)
 
Hallo Forenmitglieder von Computerbase.de

Habe seit kurzem einen neuen Monitor von Asus:
https://www.distrelec.ch/ishopWebFr...CH_02_762816&gclid=CKOaqYnqmbUCFUNb3godoXsAsw
Und es ist genau so wie geschrieben: extemes weiss, wie Autoscheinwerfer, Augenschmerzen.
Ich bin Laie und sollte eine genaue Beschreibung haben, wie und wo man diese Helligkeit und den den Kontrast verstellt: macht man das mit den Tasten rechts unten am Monitor oder muss man da in ein Menu rein und wie?

Vielen Dank im voraus für Eure Anweisungen.
 
Den Kontrast möglichst nicht verstellen. Die Helligkeit senkt man mit den Tasten unten rechts am Monitor.
 
KoreaEnte schrieb:
Den Kontrast möglichst nicht verstellen. Die Helligkeit senkt man mit den Tasten unten rechts am Monitor.

Dort hat es 6 Tasten:
1. Standard Mode etc.
2. Alignement
3. Splendid etc, wie betätigt man move,Menu exit?
4. 100 < Sonne >, benötigt es diese Taste? wie lässt sich damit etwas ändern? irgendwie reagiert die nicht...
5. Taste HDMI
6. Bildschirm abschalten

Welche dieser Tasten verwendet man zum Verstellen der Helligkeit?

Danke im voraus für die Geduld beim Beantworten meiner Fragen, deren Antworten für einige selbstverständlich sein werden, aber für mich leider nicht.
 
Gibt es kein Handbuch? Normalerweise öffnest du mit den Tasten unten rechts das Menü, suchst dort die Helligkeitseinstellung und verstellst sie nach deinen Ansprüchen, wüsste jetzt spontan nicht, wieso das bei dem Asus komplizierter sein sollte.
 
Zurück
Oben