übertragungsrate

elefant1970

Newbie
Warum habe ich bei einer bestehenden Internetleitung mit 100 MBit übertragung kein Internet und warum habe ich bei gleicher verbindung mit nur 10 Mbit übertragung Internet?

Mfg
Elefant1970

Kommata sind der Schlüssel zum Verständnis.

Warum habe ich, bei einer bestehenden Internetleitung mit 100 MBit übertragung, kein Internet und warum habe ich, bei gleicher verbindung, [...] nur 10 Mbit übertragung [?] Internet?

Dazu fehlen noch weitere Infos.

Könnte sich die 10Mbit/s auf deine Uploadgeschwindigkeit beziehen?

Meinst du jetzt LAN / WLAN / Welche HW nutzt Du Modem / Router....?

Vielleicht hat er ein Koaxialkabel Netzwerk ^^..

Oder meint nicht Mbit sondern Mbyte ... da die meisten Ruter ja nur 100 Mbit können also ca 12,5 Mbyte/s

Kabelbruch vielleicht.
Tausche mal bitte die Kabel zwischen PC und Router und zwischen Router und Modem.
Ethernet benötigt ein Adernpaar.
Fast Ethernet 2 Adernpaare (und dieses zweite könnte beschädigt sein).
Gigabit Ethernet alle 4 Adernpaare.

wenn ich unten in die taskleiste mit der maus auf das symbol der lan übertragung gehe habe ich eine übertragungsrate von nur 10,0 MBit/s. Dann komme ich ins Internet. Wenn aber statt der 10 eine 100 steht, komme ich nicht ins Internet. Habe eine Kabel länge von 25 Meter und ein Cat 5 Kabel.
Ergänzung ()

Habe eine lan verbindung
Ergänzung ()

Was meinst du mit Adernpaar.

als ich den rechner mit einem kurzen kabel an der easy box hatte war alles wunderbar. aber seit der pc in einem anderen zimmer steht und ich das lange kabel von der easy box zum pc habe, spinnt er. das heist mal habe ich internet, mal habe ich kein internet. Die easy box steht genau neben der telefon dose in einem anderen zimmer. Habe normalen internet explorer

Vielleicht ist das Gerät so alt, dass nur 10 Mbit gehen? Ich hatte auch mal einen uralt Router, bei dem war das auch so. Wenn der mit 100 Mbit gearbeitet hat, dann hat er immer die Verbindung verloren, mit 10 Mbit ging es dann.

Du kannst die maximale Übertragungsrate beim Netzwerkadapter einstellen. Stell das auf 10 Mbit Fulldublex und dann sollte es ja nicht mehr abbrechen.

Du sprichst aber selber das Kabel an. Und Duplex ist nochmal so ne Geschichte.
Nimm doch mal Testweise ein anderes Kabel (von mir aus auch 25m lang, aber CAT5e) und teste es.
Wenn man Duplex betrachtet kann es schon das Kabel sein.

Zurück
Oben