CSS oder JS: Table von Notebook unterscheiden?

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss eine Webseite zur Datenerfassung bauen. Die muss auf einem Notebook (z.B. HP 2540p mit 1280x800) und auch einem Touch-Tablet (z.B. Galaxy Tab 10.1 mit 1280x800) funktionieren. Für das Tablet sollte aber das UI für Toucheingabe optimiert sein - also größere Schrift und Buttons.

Ich habe "media query" schon gefunden. Aber nur mit max-width oder max-device-width kann ich die beiden Geräte nicht unterscheiden.

Habt ihr noch eine Idee? Oder geht das nur über eine "Browserweiche durch JavaScript? Wenn ja, wo finde ich ein aktuelles Script?

Thx
MyPass

Hallo,

da hast Du mehrere Möglichkeiten. Den benutzten Browser abfragen und dann je nach Browser verschiedene CSSs nutzen.

Oder vielleicht der einfachere und auch auf allen System laufende Weg. Warum nicht einfach 2 Buttons an gut zu sehender dennoch nicht störender Stelle, wo Du die Textdarstellung verkleinern/vergrößern kannst.

Das hat dann auf jeden System/Bildschirm nutzen.

Grüße,

Blubbs

Es ist nicht nur die Textgröße, ich habe auch viele Eingabe und Auswahlfelder.

Aber ich glaube, ich habe auf einer anderen Seite was brauchbares gefunden...?

Hallo,

dann könnten die beiden Buttons, die den Text vergrößern/verkleinern sollen auch einfach verschiedene CSS aufrufen.

So würde ich das machen. Per Klick eine andere CSS Datei nutzen. So bist Du nicht abhängig vom Browserstring.

Grüße,

Blubbs