Dienste geschlossen NT KARTe keine IP Adresse mehr!?

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
HI habe ein Skript benutzt (von http://www.ntsvcfg.de/)um einige Ports über die Windows Dienste zu schliessen, wenn ich jetzt aber bei den NT Verbindungen unter LAN (meine NT Karte) Status schaue seht dort immer ungültige IP Adresse und der Rest auf 0 !
I Inet kann ich noch , wollte nur mal wissen ob das jetzt so schlimm ist das meine NT karte keine IP oder nur ungültig zugewiesen bekommen hat?
Kann mich da mal bitte ein Experte aufklären!?
Danke!
 
durch das script wird der dienst "DHCP" auf manuell gestellt, einfach wieder auf automatisch stellen und alles geht wieda

benutze selber das script :D
 
hi Gehörorgasmus,

erst mal wie nutzt du deine netzwerkkarte? hängste nur am adsl-modem oder biste im lan?
oder haste einen router?
wenns inet funzt und du an keinem lan angeschlossen bist dann isses nicht so schlimm. weil die ip-adressen und die dns-verbindungen bekommst du vom provider übers dsl-modem.
steht übrigens alles auch auf der seite wo du das script her hast.
denke mal da der dhcp dienst deaktiviert wurde bekommst du immer diese meldung.
weil, wenn mein router wieder mal ne macke hat habe ich auch per dhcp immer eine ungültige ip-addresse.

an deiner stelle würde ich aber solche scripte nich auf meinem rechner laufen lassen.
man weiß nie was die so richtig machen....
ne gute firewall wie kerio oder zonealarm tuns auch wenn sie richtig eingestellt sind.

so hoffe es hilft fürs erste...

cu dos352
 
Ich danke euch
@ Dos an der NT KARte hängt nur das DSL Modem also ist es nicht weiter schlimm?

Übrigens das Skript scheint wirklich gut zu sein, denn ich habe nachdem skript mal die FW ausgeschaltet und ein Sicherheitscheck gemacht und was soll ich sagen, alle Tests waren sicher :)

YeAmMaN schrieb:
durch das script wird der dienst "DHCP" auf manuell gestellt, einfach wieder auf automatisch stellen und alles geht wieda

benutze selber das script :D

Yeaman ich habe es makl auf Autmatisch gestellt gebracht hat es aber nichts :(
Sonst noch eine Idee?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben