ät zeichen

keine0ahnung

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Browser. Diese ät zeichen schreibt er nicht mehr. Ich benutze Mozilla Firefox. Habe nun auch schon diesen das Programm deinstallier und wieder neu installiert. Leider Erfolglos. Kann jemand helfen wäre dankbar.

Kannst du das "at" bzw. @ Zeichen denn woanders schreiben?
Ich glabe eher es liegt an die oder der Tastatur ;)

Wäre es möglich, dass du immer die Tastenkombination Strg + Alt + Q nimmst?
Bei meinem Office ging diese auch nie.
Versuch es in dem Fall stattdessen mal mit Alt Gr (also das Alt rechts) + Q

at zeichen in anderen apps vorhanden? welches tastaturlayout?

in englisch ist es auf shift eins oder shift zwei, weiss garnicht mehr, oder gar shift ausrufezeichentaste, oberhalb der buchstaben qwert.....

ansonsten charmap bzw aehnliche tools mal auspacken...

geht wenigstens copy/paste des zeichens? falsche zeichensaetze im browser, falsche browserpsrache (settings/optionen) die der browser an die webseiten sendet?

@ @ @ @ @ @ @

usw....

Wie schreibst du das @ Zeichen?
Welche Firefox Version?
Welches System?
Welches Tastartur Layout?
Wann ging es zuletzt und was hast du seitdem gemacht?

Gruß Zoldyck

alt/gr q
Version 7.1
win 7
qwertz
gute frage nächste Frage. kann ich leider nicht genau sagen. ich rechne mal so mit 1 1/2 monate. habe dann schon mal Toshiba angerufen daher weiß ich das es am Firefox Browser liegt.

also winblows, oder?

was sagt charmap? post mal screenshot. was sagt das tastaturlayout app/tool, evtl ist das tastaturlayout fuer die firefox.exe app in der sprache verstellt usw. alle anderen layouts falls nicht benoetigt deinstallieren und nur deine hauptsprache als layout installiert lassen.

at zeichen ueberall vermisst? also auch in der address/url leiste, in der google/such area, in textfeldern, kommentaren, in jeglichem feld-typ auf webseiten, usw?

oder probier mal datei speichern oder drucken usw. dialoge oder settings/optionen des fuchses, wo man was eintippen kann.

hoert sich sehr weird an. viel erfolg. gruesse.

Die Tastartur die bei dir auf dem Tisch steht kann ungleich dem Tastarturlayout sein - daher ist qwerz keine Aussage - bitte schau dafür in der Systemsteuerung nach, wobei es wahrscheinlich nicht daranliegt, den du meintest ja das es im IE funktionieren würde.

Edit
Wenn es tatsächlich am Firefox liegt, dann bringt eine deinstallation/neuinstallation nichts um ihn zu reseten. Die benutzerspezifischen Daten bleiben auf der Festplatte gespeichert.

Um den Firefox zurückzusetzen lösch bitte folgende Verzeichnisse:
C:\Users\BENUTZERACCOUNT\AppData\Local\Mozilla
C:\Users\BENUTZERACCOUNT\AppData\Roaming\Mozilla
(Der Ordner AppData ist im Normalfall unsichtbar)

Gruß Zoldyck

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es von bedeutung ist aber, dateien die ich aus dem Netz ziehe über den downloadmanager werden nicht gespeichert. es erfolgt immer eine fehlermeldung, so in den die ordneroptionen können nicht geändert werden dadurch ist eine speicherung der exe nicht möglich.

diese vorschläge kann ich allerding erst morgen aus probieren.

Danke erst mal
Ergänzung ()

ja im IE nimmt er dies und im Editor auch. und Firefox speichert nicht was herunter geladen wurde.

Zurück
Oben