Cinderella 1.4 auf Windows 7

Jiggovic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
47
Hi leute,
wie kann ich cinderella 1.4 auf windows 7 zum laufen bringen es funzt nicht.
wer sich das prog mal anschauen möchte hier der link: Cinderella 1.4 download link.

es ist schon bei der installation komisch die buttons haben keinen rand der icon wird nciht richtig dargestellt etc.

bin für jeden ratschlag dankbar
 
... und die Installation der 1.4 dauert ewig!

Das Programm an sich ist sehr interessant, wo liegt der Unterschied zwischen der aktuellen 2.x er die sich unter Win 7 schnell installieren und auch starten lässt zu der alten 1.4er Version ?

Die Buttons im Setup verschwinden wahrscheinlich, weil sich Win 7 in den Basisfarbenmodus umschaltet sobald das Setup gestartet wird.
 
Jiggovic schrieb:
wie kann ich cinderella 1.4 auf windows 7 zum laufen bringen es funzt nicht.

Wenn die Programminstallation unter Windows 7 nicht ausgeführt wird...
sollte man den Kompatibilitätsmodus anwenden.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipps-windows-7-wie-sie-alte-programme-weiter-nutzen-206941.html

XP Modus nicht beachten!

Jiggovic schrieb:
es ist schon bei der installation komisch die buttons haben keinen rand der icon wird nicht richtig dargestellt etc.

...oder das Programm kann unter Windows 7 nicht installiert werden.
Eher selten, aber kommt vor.
 
ich habs auf xp installiert und jetzt habe ich java probleme auf xp sowie auf windows 7 bei beiden kommen die selben fehlermeldungen... d.h. windows 7 ist bis jetzt kompatibel genung oder :)?
Ergänzung ()

anhang
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 122
Jiggovic schrieb:
ich habs auf xp installiert und jetzt habe ich java probleme auf xp sowie auf windows 7 bei beiden kommen die selben Fehlermeldungen...d.h. windows 7 ist bis jetzt kompatibel genug oder?

Schau hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)

JRE findet man hier auf CB / Downloads.
Normalerweise reicht die Java SE Runtime Environment Version 7 Update1.
Details beachten!

Falls das PC immer noch Probleme macht...?
Das PC Spiel nochmals installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben