Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD als Festplatte oder als Karte?
- Ersteller HansAn
- Erstellt am
T
toomanyhumans
Gast
am besten eine karte mit netzteil und viel schnell holen. 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
first-samurai
Commander
die Frage wäre eigentlich was bist du bereit auszugeben, eine PCI Steckkarte ist schneller als SATA
aber solch Karte kostet auch heftig Geld
Stony69
Cadet 4th Year
Es sind beides Festplatten, sie unterscheiden sich nur in der Art der Anbindung.
S-ATA x = 3,5" - 2,5" Laufwerk
PCI Express = Karte
Da über den PCI E Anschluss höhere Übertragungsraten momentan möglich sind, sollten diese auch theoretisch schneller sein als S-ATA Modelle. Meisten sind PCI E Modelle aber auch viel teurer.
S-ATA x = 3,5" - 2,5" Laufwerk
PCI Express = Karte
Da über den PCI E Anschluss höhere Übertragungsraten momentan möglich sind, sollten diese auch theoretisch schneller sein als S-ATA Modelle. Meisten sind PCI E Modelle aber auch viel teurer.
first-samurai schrieb:die Frage wäre eigentlich was bist du bereit auszugeben, eine PCI Steckkarte ist schneller als SATA
Ich frage ja nur was schneller ist. Welche ich schlussendlich kaufe entscheide ich dann schon selber
Also eine PCI Flashkarte ist schneller als eine SATA III SSD Platte?
first-samurai
Commander
ja weil die Anbindung schneller ist, kein Flaschenhals
Aber!!!!, 2 SSD im RAID0 Verbund sind auch nicht von schlechten Eltern
Aber!!!!, 2 SSD im RAID0 Verbund sind auch nicht von schlechten Eltern
Vielleicht liest du mal den Test zum OCZ Revodrive: https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-revodrive-3-x2-test.1305/#abschnitt_der_kandidat
Wenns um maximale Performance geht, kann man auch über ein RAID aus 2 "normalen" SSDs nachdenken.
Wenns um maximale Performance geht, kann man auch über ein RAID aus 2 "normalen" SSDs nachdenken.
first-samurai
Commander
2 SSD Patriot Pyro (ca.350€) RAID 0 bringen es auf 963/937 Lesen/Schreiben
OCZ RevoDrive L/S 1380/1300 aber kostet auch
aber ich würde mich erstmal richtig belesen wegen SSD/Karte
OCZ RevoDrive L/S 1380/1300 aber kostet auch
aber ich würde mich erstmal richtig belesen wegen SSD/Karte
J
Jumanji
Gast
und was spürt man davon in der Realität ob eine "Platte" mit 1300/1300 MB/s oder sagen wir mal 200/200 MB/s läuft?
NICHTS!
NICHTS!
first-samurai
Commander
der unterschied ist enorm
das ist genauso als ob dein USB Stick mit 5Mb/s schreibt oder mit 100Mb/s der Unterschied ist zu merken
es ist eine Frage des Preises was mann ausgeben möchte
das ist genauso als ob dein USB Stick mit 5Mb/s schreibt oder mit 100Mb/s der Unterschied ist zu merken
es ist eine Frage des Preises was mann ausgeben möchte
Zuletzt bearbeitet:
Herr Richter schrieb:und was spürt man davon in der Realität ob eine "Platte" mit 1300/1300 MB/s oder sagen wir mal 200/200 MB/s läuft?
NICHTS!
Windows Boot up. Loading bei Games. Starten von Programmen. Kopieren von heruntergeladenen BR Videos... aber dafür brauchts eine 500GB Flash Karte sonst bringt es nichts.
C
curtis1989
Gast
Eine SATA III SSD im 2.5 Zoll Format mit dem neuen Sandforce Controller reicht vollstens aus.
Habe eine Force 3 in meinem System und bin total beeindruckt was die Performence angeht.
MfG
Habe eine Force 3 in meinem System und bin total beeindruckt was die Performence angeht.
MfG
J
Jumanji
Gast
Wahnsinn, dann startet ja eine Anwendung in 4,5 statt in 4,7 sek. Und der Windows Start dauert sogar länger, weil das Initialisieren des PCI-E Laufwerks mehr Zeit in Anspruch nimmt.
first-samurai
Commander
Leute befasst euch mal mit dem Thema, die Frage wäre zu was braucht er die SSD wo bleibt die Antwort HansAn für was ist sie gedacht
als Systemplatte ist die Corsair Force F120 am besten geeignet
als Systemplatte ist die Corsair Force F120 am besten geeignet
Zuletzt bearbeitet:
errorpit
Ensign
ich hab mal 2 Revodrives als Raid gehabt und wieder eine ausgebaut weil es keinen Vorteil gebracht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=vgtgHy-xIVk
first-samurai
Commander
eine RevoDrive sollte ja auch nicht als Systemplatte nutzen, egal ob einzeln oder RAID
errorpit schrieb:ich hab mal 2 Revodrives als Raid gehabt und wieder eine ausgebaut weil es keinen Vorteil gebracht hat.
Hast du dieses Video gemacht? Seit wann bist du auf Windows 95 umgestiegen
Ich will mir nur eine Systemplatte kaufen, aber weiss nicht ob es sich lohnt eine 128GB zu kaufen um auch Programme zu installieren oder eine kleine 64GB vlt sogar 32GB nur für Windows. Daten kommen auf eine langsamere 1TB Festplatte.
Wenn ich als C die SSD 32GB wähle, dann geht beim Download, installieren, surfen immer alles automatisch auf C, so besteht die Gefahr dass C schnell voll wird.