Firefox 7 und kratzende MP3s

DigitalRaven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein FF hat seit kurzer Zeit wohl irgendein Problem mit der CPU-Auslastung. Er ist träge, wirkt langsam in der Reaktion und wenn ich scrolle kratzen meine mp3s beim Nebenherhören mit VLC. Testweise mal Chrome gestarten und mit denselben offenen Tabs gesurft und gescrollt...nichts. Deswegen muß es der FF sein. Cache und Verlauf hab ich mal gelöscht aber leider besteht das Problem immer noch. Jetzt habe ich den plug-in container im Verdacht.

Die GPU-Beschleunigung ist gleich nach dem Release von FF 4 abgeschaltet worden weil's Pixelfehler in der Schrift mit meiner HD 4850 gibt ;)

Wenn du die Trägheit schnell reproduzieren kannst, versuch doch einfach mal alle Plugins und Addons zu deaktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den häufigen Versionsupdates kein Tool auf der Strecke bleibt.

Ok, der Schuldige ist gefunden. Es ist die Hardwarebeschleunigung. Wenn sie aus ist, dann schepperts. Dummerweise verpixelt mir der GPU-Renderer die Schrift und das wird alles urhäßlich. Komischerweise hab ich den FF seit 4.0 ohne Hardwarerendering benutzt und es gab nie Probleme. Auch wenn das nur ein Athlon 64 X2 3800+ mit 4GB RAM ist sollte das ja wohl fürs einfache Surfen reichen. Hat es ja auch bislang. SpeedyFox, ReInstall und das (schrittweise) Deaktivieren von Addons haben auch nichts gebracht, der Fehler tritt sogar bei einem blankoinstallierten FF auf. Ist mein PC jetzt einfach über Nacht schnarchelangsam geworden? :freak:

Interessant: Mit FF 4 passiert nichts dergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach FF8 :lol:

Auf ein neues.

Bringt leider auch nichts. Ich fürchte irgendwas ist passiert von Version 6 auf 7 und jetzt 8....

Zurück
Oben