SQL/HTML komplexe Anzeige

gfeschu

Ensign
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben ein System bei dem aus einer HTML site die Allgemeine Ansicht angezeigt wird. Also so die "Standard-Übersicht". Diese wird zurzeit zeitgleich in 3 Sprachen dargestellt.

Da es unübersichtlich ist, ist mein Auftrag in der DB auszulesen welche Sprache der Benutzer unter den Einstellungen hat. Das ist kein Problem, diese Abfrage steht bereits.

Doch wie kann ich diese Informationen auslesen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Oder ein Work-Around, damit ich mit HTML was machen kann?

Bin am abklären ob man die Richtlinien ändern kann und .php daraus machen kann. Aber da die Benutzer selber eigene Ansichten hochladen können, wirds wahrscheinlich abgelehnt (wenn die User eigene SQL abfragen o.ä. eingeben können.... Da wäre Drop Table der Tod.. :o)

Danke für Anregungen und Tipps!

Gruss gfeschu

du wirst um php nicht herumkommen, da html nicht dynamisch ist. aber es ist ja kein problem eine seite mit dem design zu machen und den inhalt dann includen.
d.h. du hast deine design, welches man beliebig ändern kann und der inhalt wird von einer anderen seite hineinkopiert.

Weiterhin kannst du gefährliche Befehle vorm Ausführen auch rausfiltern. So dass da niemand mit Drop Table & Co. Schaden anrichten kann.

Danke für die zwei Antworten.

Ich habe kurz abgeklärt ob man auch Dateien mit Endung .php benutzen kann. Leider NEGATIV!
Da das Produkt nicht direkt von uns ist, kann da auch so schnell nichts geändert werden.

Dann kann ich wohl diese Idee vorerst auf Eis setzen oder? :(

Wenn du aus der Datenbank was auslesen und die Webseite dementsprechend anpassen willst, dann mußt du programmieren - wenn dir das nicht erlaubt ist, dann hast du leider keine Chance.

Ohne PHP keine Chance o.O

evtl wärn jeweils verschiedene "Seiten" eine lösung
sozusagen am anfang eine fenster mti

EDIT:
evtl is noch ne lösung mit CSS möglich das du verschiedene divs definsiert und nur aktive in vordergrund schaltest bzw die anderen versteckst...

Code:
Choose Your Language
German English
@CB: euer Code editor ist mal völliger nonsense... der macht Highlighting wo nichtmal anähernd was zu Highlighten is, macht kommentare dahin wo keine Kommentare sind, usw... solltet ihr mal dringend überdenken das ding...

wenn du auf German klicks kommst du auf "IndexGerman.html"
und anders eben auf "IndexEnglish.html" usw...
wär hald ein riesen aufwand...
wär es mit persönlich nicht wert...

Off:
Mir unverständlich wie man für solche sachen php verweigern kann/will... zeug meiner ansicht von völliger unwissenheit der IT-Abteilung... und wenn "Drop Table" nen problem is weis ich nicht was die anderen 3 Milliarden php seiten im Netz dageben machen ;P

Zuletzt bearbeitet: