• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Yoshi's Island (Gameboy Advance)] Wie Spielstand speichern?

harry21075

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
Hallo,
habe mir Yoshis Island ersteigert und weiß einfach nicht wie ich die Spielstände speichern kann. Wer kann mir helfen?

Carola :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gameboy Advance Yoshi`s Island HILFE

Öhm, ich kenne zwar nur den SNES-Teil, aber normalerweise wird der Spielstand automatisch nach jedem Level gespeichert. Das bekommst du gar nicht mit. Hab das Spiel selber vor wenigen Tagen wieder durchgespielt :)

Also ich denke du brauchst auch beim GBA-Teil nichts zu tun, der speichert das schon automatisch.
 
Re: Gameboy Advance Yoshi`s Island HILFE

Danke für die Hilfe!!!

habe den Fehler gefunden. Im Einsteckmodul befindet sich eine kleine Batterie,sie ist LEER und hält nach ausschalten des Game Boys keine Spielstände mehr. :D
 
Re: Gameboy Advance Yoshi`s Island HILFE

sicher dass du keine Raubkopie mit minderwertiger Batterie erwischt hast! Die normalen Modul-Batterien halten ja ewig....
 
nächstes Mal bitte einen passenden Betreff wählen.
"HILFE" ist nicht besonders hilfreich und verleitet dazu, so einen Thread geflissentlich zu übersehen. Zumal ein Großteil der Threads hier so benannt sein könnte.
 
Es gibt Raubkopien von GBA-Spielen? Also, dass es das gibt (vor allem in China) ist mir klar, aber versuche mal hier zu Lande eine zu bekommen. Das lohnt den Aufwand nicht.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Batterie leer ist. Es sei denn natürlich, das Modul ist irgendwie beschädigt (und sei es schon in der Herstellung geschehen). Die Batterien halten wirklich sehr sehr lange, ich habe es ernst einmal gehabt, dass die Batterie von einem uralten NES-Spiel leer war. Meine SNES-Spiele speichern noch alle wunderbar und GBA ist einfach zu neu, als dass unter normalen Umständen die Batterie leer sein kann.
 
Ja es gibt Raubkopien, ebay ist voll damit und auch die Gameboy-Foren in denen davor gewarnt wird!
 
Zurück
Oben