Suche Original Software für ASUS P4P800-E Deluxe Motherboard

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Abend allerseits!

Habe heute einen PC von meinen Kumpel geschenk bekommen.
Das Teil ist der Horor für alle erfahrene PC User :D
Ich versuche das besste daraus zu machen und Fusinoierte es vorübergehend mit meinen PC.

Seine Ursprüngliche Leistung war

Intel Pentium 4 2.53Ghz 533Mhz FSB
ASUS P4P800-E Deluxe
ATI Radeon 9000 LE
768MB DDR Ram, um genau zu sein, 1x 512MB DDR333 und 1x 256MB DDR266 :D OMG
Seagate OEM U6 ST380020A 80GB IDE Harddisk (Wieviel rpm hat das Ding?)
DVD Rom
CD Brenner 40x 20x 48x
Floppy
Thermaltake Silent Pur Power 480 Watt
Data Fax Modem

und der Tower ist eine Xaser 3, mit 6x 5 1/4 Slot (Kein Big Tower)
Der Tower ist total im Eimer! Schmeisse ich morgen weg.

Also, jetzt zu mein Hauptproblem.

Ich habe keine CD dazu bekommen.
Jetzt weiss ich nicht, welche Treibers und Softwares ich alles für denn Mortherboard brauche.
War bis jetzt auch immer bei AMD, aber jetzt habe ich mich mal für Intel entschieden (bis jetzt Neutrale bwertung).
Ich habe auf ASUSCOM nach Treibern uns so gesucht, aber die gingen nicht.
Ich habe keine Ahnung welchen treiber ich brauche, und welche SATA Treiber (für Windows Installation) u.s.w.

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen
Project-X
 
Hi

Ich hab dort auch schon vieles runtergeladen.

Das hier hab ich alles runtergeladen:

3Com Gigabit LOM (3C940) Driver V1.00.00.0046

ASUS Ai Booster Overclocking Utility V1.01.13

Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003

VIA RAID driver V2.10P1

SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL Driver

Nix geht! :(


Edit: Ich hab für Ihn dafür ein Super PC zusammen gestellt inkl. Berstellung, Konfiguration u.s.w.
War extrem viel Arbeit! Gestern bis am 3 Uhr Morgens auf wegen dem.
Sein CPU macht bei 3200+ schlapp, ich hab denn gelichen mit anderen Stepping und kam auf 3950 rauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn nicht? Tut sich da einfach nix oder gibts dann nen Fehler?
 
Mein PC ist da total im Eimer :)

Wenn ich versuche die dinge zu installieren steht es je nach dem es sei nicht kompatibel, oder nach der Install tuht sich nichts.
Wenn ich PC neu starte kommt immer noch tonnenweise meldungen von wegen neue Hardware(s) gefunden :rolleyes:

Wenn ich jetzt Windows Neu installieren will, muss ich da irgend welchen Treiber bereit halten?

Ich besitze ja 2x Seagate Nativ Serial ATA HD, und bei meinen AMD System musste ich die Treiber bei der Installation von Diskette aus laden, muss ich dass jetzt auch machen?
Beim AMD System hats ansonsten keine HD gefunden ohne diese vorgehensweise :rolleyes:
 
Project-X schrieb:
Ich besitze ja 2x Seagate Nativ Serial ATA HD, und bei meinen AMD System musste ich die Treiber bei der Installation von Diskette aus laden, muss ich dass jetzt auch machen?
Beim AMD System hats ansonsten keine HD gefunden ohne diese vorgehensweise :rolleyes:

Bei meinem P4P800 Deluxe musste ich keine S-ATA Treiber installieren ;) Das läuft so :)
 
O.k, ich werde das bald mal versuchen... wenns schief kommt schicke ich dir die Schadensrechnung :p :D lol

Joke! Also, danke, werds in ca. 30min versuchen, muss noch was erledigen.
 
Ja genau denn...

Einfach keine Wireless Edition.

Was hat es eigentlich für einen Northbridge Chopsatz?

Bei meinen AMD war es die nForce2 400 Ultra MCP

Aber bei Intel bin ich neu, bin seit knapp 8 Stunde Intel Nutzer :)
 
Willkommen in der Intel Sektion :D

Das Board hat einen i865PE Chipsatz und ist nur minimal schlechter als der i875 Chipsatz ;). Der i875er ist der beste Chipsatz für den Sockel 478 ;)
 
Sound Treiber geht :) Mach schauen wie es mit dem Chipsatz Treiber aus... weis immer noch nicht welche Treiber es für diesen Chipsatz gibt :rolleyes:
Bei AMD war es irgend wie einfach...
Oder es liegt einfach daran dass ich da neu bin :)
 
Danke dir! I LOVE YOU :D *g* (Joke)

Also, jetzt habe ich die Audio und Chipsatz Treiber... was brauche ich noch? :)

Habe mir ein neues Intel Board bestellt.

Abit ICP-G oder so etwas.
Und eine neue CPU.
Intel Pentium 4E 3.2 Ghz Prescott
Und hab mir noch gleich einen Wasserkühler mitbestellt, und der sollte next week ankommen, also in ca. 3 Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich auch schon alles :) War doch garnicht so schweeer oder :D

Den Prescott hätte ich mir an deiner Stelle nicht gekauft. Der Prescott wird tierisch heiß und ist wenn überhaubt auch nur minimal besser als ein Northwood.
 
Day.wal.ker schrieb:
Das war eigentlich auch schon alles :) War doch garnicht so schweeer oder :D

Den Prescott hätte ich mir an deiner Stelle nicht gekauft. Der Prescott wird tierisch heiß und ist wenn überhaubt auch nur minimal besser als ein Northwood.


Der Prescott war etwas billiger als NW :) Prescott war 190€, und ich hoffe auf gutes OC Potenzial.

Was denkst du wozu ich noch ein Wakü dazu bestellt habe? :D *g*

Das mit der CPU und Board kann ich noch abbrechen, aber der Wakü ist unterwegs :)
 
Hi

Hab da noch ein Problem...
Nach JEDEN Neustart kommt immer wieder die Frage nach demm IDE/Raid Treiber, dabei habe ich die Chipsatz Treiber sowie die Sound Treiber installiert.
Warum?

MfG
P-X
 
Zurück
Oben