SSD wird nicht erkannt

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir mein neues System vor einer Weile zusammen geschraubt.

Intel i7-2600k
ASRock Fatality Professional
16Gb Corsair Vengeance
2x Gainward GTX 570 GS
OCZ RevoDrive

Am Anfang ging alles einwand frei, aber in letzter zeit wird beim ersten Start des PC die SSD nicht erkannt. Es kommt im laufe das Hochfahrens die Meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key".
Nach deinem druck auf den Ausschalter und danach wieder anmachen fährt der PC besstens hoch und alles läuft super.
Heute ist mit per zufall noch aufgefallen, das nachdem der PC den gesamten Vormittag lief, und er dann ca. ne Stunde aus war. Er einwandfrei hochgefahren ist.

Habe danach schon gegoogelt, aber bei den anderen hat ein Firmwareupdate der SSD geholfen. nur lief es bei mir ja erst...

mfg André

Wird ja nicht umsonst ein Firmwareupdate geben, villt ist es ja ein sporadischer Fehler, bei dem einen tritt er öfter auf als beim anderen, mach ein Update und gut ist.. würde ich jedenfalls so machen ..

Hi,

würde auch vorschlagen ein Update zu machen - gerade bei SSDs reissen die oft sehr viel raus (spreche aus eigener Erfahrung).

VG,
Mad

Hallo,

wollte eigentlich keines machen, weil das ja nicht ganz ungefährlich sein soll zwecks Datenverlust oder wenn beim aufspielen was schief läuft.
Kann auch nur Updatesoftware für Linux finden

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_RevoDrive_and_RevoDrive_X2/

Wo bekomme ich denn die Aktuelle Firmenware her? Und wo kann ich auslesen welche bei mir bereits installiert ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gib das Revo zurück, es fängt ja schon mit genau dem an, womit es auch weitergehen wird: Probleme. Die Dinger lohnen sich nicht, denn sie leisten (real, nicht die ATTO Werbewerte) zu wenig im Vergleich zum Preis und zu den schnellen SATA III SSDs wie der Crucial m4.

Hallo,

also das mit den angegebenen Werten (atto) zu z.b. AS SSD stimmt das liegen gewaltige unterschiede.
Aber es sind Zahlen, denn beim normalen nutzen des PC's is die in meinen Augen ziemlich schnell!
Ich bin jetzt dabei via Ubuntu mal die Firmenware zu updaten. Werde der Sache dann nochmal eine Chance geben.

Und wenn dann wieder Probleme auftreten, werde ich sicher an deine Worte denken!

Andere frage wie verhält sich das wenn sone SSD ma abschmiert und ich ne neue hole und da Win7 wieder draufspiele. Kann ich da die andere Platte (normale HDD) einfach weiter nutzen. Oder kommt Win da dann an keine Programme und Daten mehr ran. Weil andere Pfade oder Registryeinträge gesetzt sind?

mfg
Ergänzung ()

Also das mit dem FW Update is mir irgendwie zu Kompliziert.
Habe eine Anleitung aus dem Netz nachder ich Ubuntu bräuchte um dann die Linux updatesoftware auszuführen.

Von USB Stick lässt sich das nicht booten ( wird im Bootmenü nicht gefunden).
Habe ich das als CD gebrannt dann will der mir die Platte partitionieren usw. aber ich wollte mir kein neues Betriebssystem aufspielen!

Gibt es den irgendwo im www eine deutsche ausführliche Anleitung wie ich die FW der OCZ RevoDrive aktualisiert bekomme?

mfg André

Wenn Deine Revo schon nicht erkannt wird, wie soll dann ein FW Update funktionieren? Tausche das Teil gegen eine SATA III SSD um, denn wenn die mit Deinem MB läuft, dann ist das doch witzlos die zu behalten. Oder nagele sie an die Wand und freue Dich dran.

Alternate 2
Zurück
Oben