.txt Datei sichern bzw. Passwortschutz

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Nabend,

ich will mir eine Datei anlegen, wo meine Marktplatzdaten drin sind wie Adresse und Kontodaten.

Diese Datei ist daher sehr geheim, und muss/sollte mit einem Passwort geschützt werden.

Ist das irgendwie möglich?
 
Ich verwend auch KeePass 2 und bin sehr zufrieden damit ;)
 
Ich verwende ebenfalls KeePass. Das ist perfekt dafür geeignet. Alternativ kann man die Textdatei in ein verschlüsseltes *.7z oder *.rar Archiv reinmachen.
 
@loggi_1: Is ja unglaublich, du hast dich 10 Minuten damit beschäftigt und es will nicht... und keiner will dir helfen... was für ne beschissene Welt, oder?

TrueCrypt ist gut, aber dafür meiner Meinung nach Overkill.
 
Ich hab keine Key-File.
Meinst du KeePass? Da braucht man kein KeyFile, das kann man auch einfach nur mit einem Master Passwort machen. Ein Key File kann man erzeugen und auf nem Stick speichern für den Fall, das man das Master Passwort vergessen hat.
 
Zurück
Oben