Seminararbeit in Physik

bollitolli

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
160
Hallo,

bin in der 11. Klasse und muss eine Seminararbeit in Physik schreiben. Möchte ganz gerne was in Richtung Server oder Hardware machen, muss 15 Seiten lang sein.

Komme aber nicht auf ein Thema, was man über 15 Seiten schreiben kann.

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Viele Grüße bollitolli
 
Beide Sachen eignen sich nicht wirklich für ein Physikthema. Physik ist ja das erfassen, erklären und beschreiben der Natur und nicht die Technik, die sich aus diesem Wissen entwickelt. Server und Hardware gehört zur (IT-)Technik und nicht zur Physik.

Was du machen könntest, wenn du unbedingt was Computertechnisches für deine Physik-Seminararbeit machen willst, dann könntest du den grundsätzlichen Aufbau und Wirkungsweise eines Transistors nehmen (angefangen mit den Gründen, warum man da Silizium nimmt und nichts anderes und Erklärung der Wirkungsweise eines Halbleiters).

Ich bin mir aber nichts sicher, ob das nicht zu detailliert wird für ne 11.Klasse-Arbeit, da du doch recht tief in ne Materie rein musst, welche du noch nicht wirklich gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie sehe es aus wenn ich das noch etwas verallgemeinere, also irgendwas in Richtung Informatik?

Gruß bolli
 
Nö, Es gibt halt in der Informatik nur wirklich ein wissenschaftliches Grundprinzip und das ist der Halbleiter/Transistor. Also entweder das oder gar nichts IMHO

Oder frag halt einfach mal deinen Lehrer und lass die ein Thema geben, wenn du schon keins weist und dir offenbar auch keins überlegen willst (Bedenke du brauchst schon ein konkretes Thema und nicht so irgendwas mit Informatik)
 
Informatik hat doch nichts mit Physik zu tun, das wäre schlichtweg Thema verfehlt.

Du kannst ja ne 15 Seiten lange Arbeit über ein bestimmtes Netzteil machen, das Ding ist ja Physik ohne Ende. :lol:
 
Zurück
Oben