Sorter mit Eingabe

Gusto1976

Newbie
Hallo

Ich soll in MS Visual C++ ein prog schreiben das nach dem buble-sort verfaren wahlweise aufsteigend oder aber auch absteigend sortiert. man sollte jedoch selbst mind 1 bspw. zahl vorher eingeben können, das programm dann die unsortierte liste anzeigen und dann durch drücken auf ne taste die liste inkl. der eingegeben zahl sortiert.

mache das erst seit ganz kurzem und wurde ins kalte wasser getaucht. deshalb würde ich gerne hilfe annehmen.

hat da vlt schon jmd was da?

Hi,

sorry, das klingt mir ein bisschen sehr nach Hausaufgabe im Info-Unterricht. Hier findest du ein wunderbares Beispiel für die Bubblesort-Sortierung. Das eingegebene Element fügst du einfach irgendwo in deiner Liste der bestehenden Daten hinzu und lässt dann sortieren. Fertig.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Implementierst du nicht häufig Bubblesort für n vorgegebene und eine eigene Zahl?

@Gusto... In der Wikipedia findest du bestimmt einen vollständigen pseudocode der sich in jede Sprache deiner Wahl umschreiben lässt, und falls du selbst dazu zu faul bist (obwohl dir das sicher mehr hilft als abschreiben) kann ich nur vermuten dass eine solche Aufgabe schonmal einem anderen Informatik Lehrer eingefallen ist (sooo kreativ sind die alle gar nicht....) also vielleicht findet sich ja mit einer sogenannten Suchmaschine etwas

Zurück
Oben