6800LE Ruckler ohne Ende

LordAngmar

Ensign
Hallo!
Hab gesehen, dass ein paar leute, auch schon Probs mit der 6800le hatten. Mir gehts da nich anders. Rome und Warhammer- eine eínzige Ruckelorgie. 3d mark 05-Diashow und nach dem ersten Test der Fehler "out of videomemory".
Was soll das?!
Ein paar Angaben: Win 2k, nforce 2 MB, xp 2600+, 512 MB ram, und neuster Omegadriver (Quality) für meine Graka

Danke vorab.

Das 3DMARKo5 eine Ruckelpartie? Willkommen im CLUB!! Das rennt bei keinem System ruckelfrei. 6800 Ultra-Karten schaffen es kanpp an die 20 Frames marke. Also nicht enttäuscht sein, wenn mit deiner 6800LE nicht viel weiter geht.

verwunderlich ist aber, dass selbst bei allen 5 Vertex- und 12 Pixelunits nur o-5 Bilder/s rauskommen

also das mit 3d mark ist normal das schaft keine grafigkarte das flüssig dar zustellen und wenn rome oder warhammer ruckeln liegt das vllt. an der nich ganz so starken cpu. da müssen auch sehr viele einheiten berechnet werden.

ja hab da auch nur 5 fps, gut wäre es zu wissen wieviel Punkte du da hast...

btw: ich finde die omega treiber wirklich nicht gut für nvidia, hatte da nur eine schlechte Quali, obwohl sie auf quali getrimmt sind :-s

naja wie auch immer mit einer LE kann man nun keine rekorde brechen da brauch man sich nich wundern

wie gesagt 12 pipes, 5 vertexunits und 370 mhz GPU- und 800mhz-Speichertakt, das sollte schon mehr drin sein. ich versuche jetzt nochmal den neues nforce-treiber und den offiziellen Graka-treiber. Hat sonst jemand noch Vorschläge?
Wie gesagt, nach dem ersten Test, verabschiedet sich 3d mark immer mit der Meldung "...out of videomemory"-und ob das so normal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel von dem Omegatreiber, der Treiber ist einfach nur mist. Am LOD rumfummeln, so dass es auf Standbilder schärfer aussieht, in Bewegung aber nur Texturflimmern erzeugt, kann jeder. Nehme am Besten den FW 66.81 oder 66.77.
Mit welchen Settings spielst du Rome und Warhammer überhaupt?

1280*1024 und alles aufm Limit. Sagt jetzt aber nicht, ja eine 6800le schafft das eben nicht, wie gesagt 12 Pipes und 370 Mhz. Auch nachdem ich das über den Treiber erzwungene AA und AF auf 4 un 2Q runter gestellt hatte, ruckelte es immer noch genauso stark.

Mach bitte nähere Angaben über dein Sys,die Graka allein macht ja noch keinen Rechner!

Athlon XP2600+AsusTec A7N8X-E Deluxe (nforce 2)+Corsair 512 MB Ram+6800LE

Kannst Du die Karte nicht mal mit dem Rivatuner freischalten zum testen welche Pipes gehn ?!

@ LordAngmar

Karte zurückschicken!

Ich hatte schon 4 defekte LEs. Die letzte davon hatte im 3D Mark 05 max. 2 Frames. Und nach ca. 3 Tests kam dann der Blackscreen!

Nehmne an, du hast ein ähnliches Problem. Dass man keine 100 Frames hat, ist schon klar. Aber meine LE Karte schaffte nicht mal annährend Dieashow Geschwindigkeit :heul::confused_alt:

LordAngmar schrieb:
1280*1024 und alles aufm Limit. Sagt jetzt aber nicht, ja eine 6800le schafft das eben nicht, wie gesagt 12 Pipes und 370 Mhz. Auch nachdem ich das über den Treiber erzwungene AA und AF auf 4 un 2Q runter gestellt hatte, ruckelte es immer noch genauso stark.

natürlich schafft die GK das fast nich, du hast ja auch nur 128 MB GK Speicher und hohe Auflösungen mit AA und AF kannste damit sowieso nix ordentlich spielen, da helfen auch keine vertex und Pixelpipes die du da zusätzlich aktiviert hast

Accuface schrieb:
natürlich schafft die GK das fast nich, du hast ja auch nur 128 MB GK Speicher und hohe Auflösungen mit AA und AF kannste damit sowieso nix ordentlich spielen, da helfen auch keine vertex und Pixelpipes die du da zusätzlich aktiviert hast

Eben.Eine 6800LE ist eben keine 6800GT.Ihr spart immer am falschen Ende.Gute PC-Hardware ist halt teuer und wer mit AA und AF und Superauflösungen zocken will,muß halt mindestens eine 6800GT haben.Und beim 3DMurks hat selbst eine 6800ultra dran zu knaubeln.

paperlapapp,

LE=250,- scheller als 9800 oder 5900 usw.
LE-gemoddet genauso schnell wie GT
GT=450,- viel geld für mittelklasse lol

Zurück
Oben