Inhaltsbeschreibung formulieren...

Sandro22

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Weiß nicht, ob das hier so richtig reinpaßt. Brauche etwas hilfe bei der Beschreibung eines themas, das "interoperabilität zwischen programmiersprachen" lautet. Zuerst sollen unterschiede der sprachen visual basic, c# und c++ aufgezeigt werden und dann eine anwendung geschrieben werden, in der diese sprachen gemeinsam genutzt werden. Diese sollen unteschiedliche funktionen enthalten. Die unterschiede sind zu analysieren.

hab hier mal eine vorläufige beschreibung:

Thema: Interoperabilität zwischen Programmiersprachen

Beschreibung:

Anhand der Sprachen Visual Basic, C# und C++ soll Sprachinteroperabilität, die die Interaktion von verschiedenen Programmiersprachen ermöglicht, dargestellt werden. Dabei wird auf Unter-schiede der einzelnen Sprachen eingegangen und anschließend mit der .NET Plattform eine Anwendung programmiert, in der die Sprachen gemeinsam genutzt werden, aber jeweils unterschiedliche Funktionen ausführen.


Was meint ihr dazu? Weiß man was gemeint is bzw. was ich will? Hättet ihr vielleicht eine bessere formulierung?

mfg
sandro
 
Sandro22 schrieb:
Beschreibung:

Anhand der Sprachen Visual Basic, C# und C++ soll Sprachinteroperabilität, welche die Interaktion von verschiedenen Programmiersprachen ermöglicht, dargestellt werden. Dabei wird auf die Unterschiede der einzelnen Sprachen eingegangen und anschließend unter der Verwendung der .NET-Plattform eine Anwendung programmiert, in welcher die Sprachen gemeinsam genutzt werden, aber jeweils unterschiedliche Funktionen ausführen.

Und inhaltlich. Es wäre doch interessanter wenn du verschiedene Sprachen für die gleiche Funktion nutzt? Zb. die Klasse mit C# zu definieren, das Objekt mit C++ zu erzeugen und eine Methode in VB zu schreiben. Dank .NET ist das möglich :)
 
Danke für die korrektur. Die anwendung soll evt. so aussehen, dass z.b. vb.net die GUI darstellt, c# macht dateizugriff und übergibt den inhalt an vb.net code, der diesen in einer textbox ausgibt und c++ macht dann auch noch irgendwas.
 
Zurück
Oben