Schnelle SDHC für meine neue Systemkamera

CaTFaN!

Pixelschubser
Samsung SDHC Karten sind sehr schnell & verbauen bessere Chips als zb Transcend, kosten aber auch bisschen mehr

Du musst auf die Klasse achten (2-10). Wenn sie zu langsam ist, dann kann es sein, dass z.B. der Ton bei HD-Aufnahmen nicht mit drauf kommt (oder nur die ersten Sekunden). Bei manchen steht auch noch "Ultra" drauf, und die sollten meines Wissens nach ausreichen.
Ich habe eine 8GB SDHC Class 4 (Ultra) und die ist in Ordnung. War im Angebot für knapp über 10 Euro zu haben.
Es gibt natürlich auch schnellere Karten http://sdhckarte.com/sdhc-class-unterschiede/ aber ob das unbedingt nötig ist weiß ich nicht. Wie gesagt meine funktioniert einwandfrei.

Okay schonmal vielen Dank für den Hinweis mit den Klassen, dass wusste ich noch gar nicht ;)

Ich schau mir mal die Samsung Modelle genauer an.

dirk0402 schrieb:
im großenund ganzem gibt es kaum unterschiede, die du wirklich im betrieb merken würdest!!!

Das dachte ich auch, bis mein Vater sich eine für Hochzeitsaufnahmen meiner Schwester gekauft hatte. Und siehe da, der Ton auf den Filmchen war jeweils nur in den ersten 10-20 Sekunden mit drauf. Und das gerade bei so einem Ereignis...natürlich hat er sich von einem Saturn-"Spezialisten" beraten lassen, der ihm versichert hat, dass es damit keine Probleme geben wird.

longwalk schrieb:
Das dachte ich auch, bis mein Vater sich eine für Hochzeitsaufnahmen meiner Schwester gekauft hatte. Und siehe da, der Ton auf den Filmchen war jeweils nur in den ersten 10-20 Sekunden mit drauf. Und das gerade bei so einem Ereignis...natürlich hat er sich von einem Saturn-"Spezialisten" beraten lassen, der ihm versichert hat, dass es damit keine Probleme geben wird.

Meinte damit auch nur wenn man karten aus der selben class nimmt!!!

Und warum 4 nehmen wenn mann für unter 20€ class 10 bekommt!!!

@dirk ok, war so nicht erkennbar. Und klar, wenn es so günstig schon class 10 Karten gibt würd ich auch gleich so eine nehmen.

@CatFan sieht gut aus.

@CatFan jap sieht gut aus vom Preis :)

Okay dann schaue ich nochmal ein wenig und wenn ich nichts besseres finde wird es die Samsung ;)
Ich überlege ob ich mir nicht gleich direkt eine mit 32Gb nehme, was haltet ihr von dieser?

http://geizhals.at/deutschland/661277

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein...weißt du auf wieviel GB deine Kamera ausgelegt ist (ich weiß hast du verlinkt, hab aber noch nicht geschaut). Ich hab z.B. heute noch eine 16 GB in meine Kamera gesteckt und die wird schon nicht mehr erkannt.

Nein, dass weiß ich leider nicht und ich finde auch keine Informationen dadrüber...
Ich schaue aber nocheinmal nach, eine der beiden Samsungs wird es ;)

8Gb gehen auf jeden Fall, ich glaube ich kaufe mir dann einfach zwei 8Gb Karten ;)

Edit: Sooo, diese wird es wohl werden http://geizhals.at/deutschland/496413

Gibt es was dran auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit SanDisk Extreme liegst du auf jeden Fall richtig. Ich habe eigentlich noch nie was Schlechtes von SanDisk Flashspeichern gehört - ich habe selbst auch 4 verschiedene Generationen von SanDisk Extreme Compactflash Karten und hatte noch nie ein Problem.

Laut Herstellerseite kann deine Lumix übrigens auch SDXC - und das heißt Karten mit 32 GB und aufwärts.

Ich würde mal schauen, welche Kartengröße gerade den besten Preis/GB hat, und die dann in ausreichender Anzahl kaufen.

Okay danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mir vorhin zwei von den SanDisk Extreme 8Gb gekauft.
Das sollte auch genügen - mehr als 8Gb Fotos schaffe ich eh nicht am Tag zu schießen :D

Laut Herstellerseite kann deine Lumix übrigens auch SDXC - und das heißt Karten mit 32 GB und aufwärts.

Jop, stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben