Mit Fachhochschulreife an einer FH studieren schwer?

Rassnahr

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.594
Hallo ich wollte fragen wie schwer man es als Fachhochschulschüler an einer (Informatik) FH hat bzw. wie viel muss man nacharbeiten? (schließlich haben Abiturienten viel mehr Vorkenntnisse..)
 
Eigentlich musst du nichts nacharbeiten. Dazu ist die Fachhochschulreife ja da.

Kommt natürlich auch auf dich selbst an, das kann ein Außenstehender nicht beurteilen.
 
es wird einem so ziehmlich alles von Grund auf beigebracht. Allerdings in sehr rasantem Tempo. Man muss sich schon bemühen mitzuhalten.
 
Abiturienten haben nicht unbedingt mehr Kenntnisse. Wenn du zum Beispiel eine Fachschule besucht hast, bist du in Mathe z.B. besser.

Ich kannte Abiturienten (FH Köln), die konnten noch nicht einmal trig. Funktionen differenzieren.
 
Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Gut das der Stoff nocheinmal wiederholt wird ..........( ich dachte man müsste viel nacharbeiten weswegen ich zurzeit die Mathematik des Grundstudiums lerne.....)
 
Zurück
Oben