Ist es normal, dass eine Crucial m4 ohne Schrauben geliefert wird?

Siggi01236

Cadet 4th Year
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Laufwerk ohne passende Scrhauben verkauft wird. Nun ist meine Crucial m4 angekommen und da sind keine Schrauben bei - ist das normal?!

kla.

Sollte aber kein Problem sein? Hätte ehh meine Schrauben benutzt.

Ist ganz normal, ist meist selbst bei HDDs so.
Schrauben liegen ja meist dem Gehäuse bei.

wie "eh deine Schrauben benutzt" ?! Woher sollen die denn stammen?! Der 2,5" auf 2,5" Adapter (noch nicht angekommen) hat laut Bild nur 4 Schrauben dabei, also für den Adapter im Gehäuse.... die SSD bekomme ich damit aber nicht fest....

@AbsolutesChaoz
habe ich bei > 10 Festplatten und > 5CD/DVD-Laufwerken noch nicht erlebt. ich will die (System-)SSD ja nicht in einem externen Gehäuse einbauen?!

Wenn du ein Gehäuse hast waren da auch irgendwo passende Schrauben dabei.

Ansonsten KLICK

Eben, bei meinen PC Gehäusen waren bis jetzt immer genug Schrauben dabei.

Ja und beim PC Gehäuse liegen immer Schrauben für alles Mögliche bei, selbst bei den übelsten Billig-Gehäusen.
Eine Ausnahme sind natürlich Fertig-PCs.

Hmm ich hab das Gehäuse vor Jahren gekauft - keine Ahnung, ob da was dabei war. Und wenn sind das ja die etwas größeren 3,5"-Schrauben, die 2,5" Schrauben sind doch etwas kleiner?! (zumindest die, die bei meinem Laptop verbaut sind)

Alle meine m4 kamen ohne Schrauben dafür ist das Produkt besser als andere mit Schrauben und SSD einbaurahmen.

Habe neulich auch eine M4 verbaut und mich ebenfalls über den kargen Lieferumfang 'empört'. Bei der Vertex 2 war sogar schon ein Einbaurahmen 3,5->2,5 mit entsprechenden Schrauben dabei. Crucial hat hier wohl auf ganz günstiges Angebot getrimmt... . Die Schrauben sind, soweit ich mich korrekt erinnere ;-), die gleichen wie für andere Laufwerke auch.

Greetz

ich habe bisher alle Festplatten und Laufwerke ohne irgendwelche Schrauben bekommen.
Dies sollte eigentlich auch normal sein bei BULK-Waren.

Auf der Packung der m4 steht ja auch "Hard Drive Replacement" bzw. auf Deutsch "Festplattenaustausch" und damit ist wohl der Gedanke verbunden die Schrauben der ausgetauchten Festplatte weiter zu verwenden. Es gibt ja auch die m4 als "Data Transfer Kit" mit SATA Kabel, einem USB Adapter und Clonesoftware, aber ob da Schrauben beiligen, weiss ich auch nicht. Andererseits sollte jeder der selbst am Rechner schraubt auch passende Schrauben zur Hand haben und wenn nicht dann wenigstens jemanden kennen, der welche hat. Zur Not gibt es die in jedem PC Laden.

War bei mir auch ohne Schrauben. Ist mir aber gar nicht aufgefallen, da ich seit ca. 1996 an PCs schraube, und deshalb mein PC Schraubensortiment ungefähr für zehn komplette Rechner reichen würde (einfach nur angesammelt, was übrig blieb bei Gehäusen, HDDs etc...)

Alternate 1
Zurück
Oben