Bei DVD Zugriff hängt sich der PC (Explorer) auf

Natrax

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei dem PC meiner Tante war das DVD-LW defekt (IDE-Anschluss).
Ich habe ein neues bestellt und eingebaut (diesmal S-ATA, Sony Optiarc AD-7280S)
Das LW wird von Windows Vista 32 erfolgreich erkannt auch die Treiberinstallation verläuft problemlos.
Wird nun ein CD-Medium eingelegt wird dies auch erkannt (Autostart Menü kommt und im Win Explorer steht auch z.B. Audio CD.

Wird nun versucht diese Abzuspielen (Windows Media Player) oder den Inhalt der CD über den Explorer anzuzeigen hängt sich der PC bzw. der Explorer auf.
Ein Umstecken auf einen anderen SATA Port war erfolglos, ebenso wie eine Treiber Neuinstallation.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bin echt ratlos.

Vielen Dank schonmal

Grüße Natrax
 
Welches MB und welcher SATA Port ?
 
Zurück
Oben